Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Business Executive für internationale Financial Services

Business Executive für internationale Financial Services

BRANCHEN

Dienstleistungen,ÖffentlicheVerwaltung,Telekommunikation,Banken&Versicherungen,Leasing&Factoring,AssetManagement,FamilyOffices,Start-ups

STATIONEN

Telefónica, Kfw-Bank, Volksbanken & Raiffeisen Verbund, Stage Entertainment

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Kaufmann,CharteredFinancialAnalyst(CFA),MasterProf.Accounting(MPA),Uni-Zertifikate:DigitaleTechnologienundTrends,PRINCE2Projektmanager,Auslandserfahrung:USA,Singapur,London,Tokio,Sydney,Bukarest,Kopenhagen,Fremdsprachen:Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • BusinessScout&DeveloperFinancialServices(Asia&Pacific)
  • Strukturierung:Organisationsdesign,Prozesse,Teams
  • DigitaleTransformation(Geschäftsmodelle&Prozesse)

Der Interim Manager übernimmt Führungs- und Beratungspositionen im Finanzbereich sowie Mandate als Projektmanager und Interim Auditor. Seine Schwerpunkte liegen im internationalen Rechnungswesen, im Controlling und im Risk-Management. Als Projektmanager übernimmt er Projekte für Post-Merger Integrationen ebenso wie Standortverlagerungen oder Insourcing bzw. Outsourcing von Shared-Services.

Die Einführung von IFRS-Standards sowie nachhaltige Effizienz- und Kostensenkungsprogramme bilden einen weiteren Schwerpunkt des Interim Managers. Als Interim Auditor übernimmt er Aufgaben der internen und externen Revision für Abschlussprüfungen, regulatorische Prüfungen und Due Diligences.

Der Interim Manager verfügt über einen breiten internationalen Background. Der Diplom-Kaufmann und Chartered Financial Analyst hat in den USA einen Master of Professional Accounting (MPA) erworben. Seine Kompetenzen hat er in zahlreichen Auslandstätigkeiten weiter ausgebaut, unter anderem in London, Tokio, Sydney, Bukarest und Kopenhagen. In Singapur war er drei Jahre als Business Scout und Regional Manager Financial Services in der Asia&Pacific Region tätig.

Mit seinem Motto „Change – Flow – Teaming-up“ steht der Interim Manager für klare Strukturen, Flow, Digitalisierung und Lean Administration. Er bringt eine langjährige Erfahrung als Business Partner und Sounding-Board von Vorstand und (Familien-)Gesellschaftern mit.

Vor dem Schritt in die Selbstständigkeit war der Interim Manager 12 Jahre als CFO, kfm. Leiter und in ver­schiedenen Finance-Managementpositionen für Deutschland und die DACH-Region tätig. Er ist versiert im Schnitt­stellenmanagement im Konzern­um­feld und kennt die internationalen Perspektiven von Head Office und ausländischen Nieder­lass­ungen.

Mit interkultureller Feinfühligkeit und Leadership-Erfahrung aus verschiedenen Veränderungsphasen liegt sein Fokus im Bereich Personal auf dem Teambuilding auf Bereichs- und Abteilungsebene, dem On-the-job Coaching von Führ­ungskräften, der gezielten Nachwuchskräfteförderung und der Einbindung von schwierigen Zeit­genossen. Er hat Teams von mehr als 100 Mitarbeitern geführt.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist