+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
International erfahrener Executive und Controller mit starker HR-Kompetenz

International erfahrener Executive und Controller mit starker HR-Kompetenz

BRANCHEN

Verarbeitende Industrie, Maschinenbau und Sondermaschinenbau, Chemische Industrie, Immobilienwirtschaft, Keramische Industrie, Glasindustrie

STATIONEN

Über Interim Mandate keine Angaben aus Gründen der Vertraulichkeit; HKS Dreh-Antriebe, Ferro, dmc² AG, Cerdec Ibérica, Cerdec AG, Degussa AG

QUALIFIKATIONEN

Dipl.-Kaufmann (FH), Industriekaufmann (IHK), Zertifikate: International Accounting (CINA), Steueroptimierung für Immobilieninvestoren, Fremdsprachen: Englisch, Spanisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Optimierung von Controlling & Reporting in KMU (auch in Spanien)
  • Internationale Rechnungslegung & Post-Merger-Projekte
  • Coaching von Führungskräften und Mitarbeitenden

Der Interim Manager ist ein international erfahrener Manager aus einem mittelstandsgeprägten Umfeld. Einer seiner Schwerpunkte liegt in der Optimierung von Controlling- und Berichtsstrukturen. Er übernimmt auch Mandate als Kaufmännischer Geschäftsführer, Finanz- oder Projektleiter. Daneben verfügt er über ausgezeichnete Kompetenzen in der Verbesserung von HR-Prozessen.

Als Finanzexperte und Controller schafft der Interim Manager Transparenz über die Ergebnis- und Liquiditätssituation und setzt abzuleitende Aufgaben gewinnbringend um. Berichtsstrukturen passt er situativ an – gerade auch in Post-Merger-Projekten. In seinen jüngsten Projekten hat er beispielsweise die Berichtsstrukturen übernommener Gesellschaften in das neue Mutterhaus eingegliedert oder die Finanzbuchhaltung eines Unternehmens vom Steuerbüro zurück ins Haus geholt. Zudem führte er mehrfach erfolgreich ERP- und HR-Software-Projekte.

Eine andere Stärke des Interim Managers besteht darin, Mitarbeitende in den Fokus zu rücken. Er unterstützt Unternehmen dabei, die Qualifikationen von Belegschaften individuell und systematisch zu ermitteln, Bedarfsveränderungen zu begegnen und Anreizsysteme fortzuentwickeln.

Der Interim Manager hat seinen breiten interdisziplinären Erfahrungsschatz in einem multi-nationalen Konzern erarbeitet. Mehrere Jahre war er in ausländischen Gesellschaften aktiv, darunter ein US-Konzern und vier Jahre in Spanien. In dieser Zeit hat er ein tiefes Verständnis für die regulatorischen Besonderheiten in den USA und der Wirtschaft auf der iberischen Halbinsel entwickelt sowie die dazugehörige interkulturelle Kompetenz vertieft.

Ob als Geschäftsführer, Bereichs- oder Projektleiter: Der Diplom-Kaufmann (FH) setzt seine Fähigkeiten in börsennotierten und international agierenden Gesellschaften ebenso sicher und zielgerichtet ein, wie in eigentümergeführten Familienunternehmen des Mittelstands. Er gestaltet aktiv und nachhaltig - besticht durch pragmatische Entscheidungsfähigkeit und hohe Umsetzungskompetenz.  

Der Interim Manager führt Menschen durch Überzeugung und ein hohes Maß an Wertschätzung - situativ, vertrauensvoll und effizient. Er vermag es, Führungskräfte und Mitarbeitende in Veränderungsprozessen dauerhaft in neue Rollen zu begleiten. Auch deshalb ist er bei Führungskräften als Sparringspartner sehr geschätzt.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist