Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Ein Finanzexperte fĂĽr internationale Projekte.

Finanzexperte fĂĽr internationale Projekte in Produktion sowie F&E

BRANCHEN

Mikroelektronik, Maschinenbau, Medizinprodukte, FMCG

STATIONEN

Siemens, Infineon Technologies Memory, QIMONDA Semiconductors, LANTIQ Semiconductors, OSRAM Opto-Electronics, KUKA Roboter, SEMPERIT Medical, HABA Family Group

QUALIFIKATIONEN

European Business Studies (EBS), Diplomkaufmann, Strategic Finance Programm (IMD Lausanne), Leadership Academy (Infineon Technologies Management Institute), Achieving Finance and Controlling Excellence Programm (Siemens Management Institute), Lean Six Sigma (BMG), Auslandserfahrung: Portugal, Malaysia, USA, England; China, Taiwan, Singapur, Israel, Fremdsprachen: Englisch, Portugiesisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Interim CFO | Controlling Produktion und F&E
  • Kaufmännische Leitung von Werken, Units oder Standorten
  • Transaktionen: M&A und Post-Merger-Integration

Der international erfahrene Finanzexperte steht für nationale und internationale Aufgaben als Interim-CFO sowie vergleichbare Rollen zur Verfügung. Weitere Schwerpunkte sind Konzeption und Implementierung von Change-Projekten sowie Transaktionsunterstützung bei M&A und Post-Merger-Integrationen. Sein Fokus liegt hierbei vornehmlich auf Unternehmen mit internationaler Entwicklung und Produktion, die in einer wettbewerbs-intensiven Industrie hohem Kostendruck ausgesetzt sind. Sein internationales Einsatzgebiet umfasst Konzernzentralen, Produktionsstätten und F&E Zentren in Deutschland, Portugal, Malaysia, Israel, China, Malaysia und den USA.

Der Interim Manager arbeitet seit 1997 in Finanz-Funktionen von großen (börsennotierten) Produktionsunternehmen und mittelständischen Unternehmen mit Familien- und/oder PE Eigentümerstruktur. Seit 2009 ist er als Interim Manager tätig.

Seine Erfahrungsschwerpunkte liegen in folgenden Finanz-Funktionen: Werks-, F&E Controller, Geschäftsbereichs-Division/ Controller, Projektleiter für Prozessaufbau und -optimierung und Rechnungslegungs-Harmonisierung (US GAAP), M&A-Manager, Kaufmännischer Leiter / CFO Produktionswerke und Leiter Produktionscontrolling Konzernverbund. Er hat sowohl auf Einzelgesellschaftsebene als auch auf Konzernebene agiert und in Projekt- als auch in Matrixorganisationen erfolgreich gearbeitet.

In seiner Führungsverantwortung hatte er sowohl nationale als auch internationale Teams. Durch seine stets enge Kooperation mit den technischen Führungskräften auf Vorstands-, Geschäftsbereichs- und Funktionsebene (Vertrieb, Produktion und F&E) ist es ihm, zusammen mit den involvierten Teams, immer sehr gut gelungen, solide Fundamente und Brücken zu bauen, Transparenz zu schaffen und die Performance zu stärken.

Seine Auftraggeber sind mit den Ergebnissen seiner Tätigkeit sehr zufrieden. Die Verlängerungsquote beträgt 100 Prozent. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert er sich der Finanzexperte als Mitglied der Regionalleitung Bayern im Dachverband Deutsches Interim Management (DDIM).

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist