MANAGER:INNEN IM PROFIL
Internationaler Senior Expert

Internationaler Senior Expert für Instandhaltung & Asset Management

BRANCHEN

Chemie & Rohstoffe, Energie & Umwelt, Handel - Lebensmittel, Papier und Verpackung

STATIONEN

DSM, SABIC Euro Petrochemicals, Celanese, WACKER Chemie, FrieslandCampina, Lanxess/Arlanxeo, ThyssenKrupp/Uhde, Jeddah Cable Company, Dung Quat Refinery Vietnam, Siemens PTD, Shell Refinery, Nyrstar Zink, SAPPI Pulp & Paper

QUALIFIKATIONEN

Senior Expert mit internationaler Berufserfahrung, Betriebswissenschaftlicher Ingenieur, Weiterbildungen: Finanzmanagement, Qualitätsmanagement (Auditor ISO9000 und Sicherheit), Sprachen: Niederländisch (Muttersprache), Deutsch, Englisch (beide sehr gut) und Französisch (gut).

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Operational & Maintenance Excellence (VDM, Six Sigma)
  • Restrukturierung, Neupositionierung, Krisenmanagement
  • Coaching & Motivation in Veränderungsprozessen

Der Interim Manager unterstützt Unternehmen erfolgreich bei Großprojekten wie Neuausrichtungen, Restrukturierungen oder Shutdowns sowie bei Optimierungsprozessen, von der Definition über das Scoping bis zur Umsetzung. Seine besondere Stärke in Organisationsentwicklung, Führung und Querschnitt setzt der Interim Manager erfolgreich bei Veränderungs-, Transformations- und Exzellenz-Mandaten für verschiedene Branchen im In- und Ausland ein.

Unternehmen müssen immer flexibler reagieren. Die Vorlaufzeiten werden kürzer, der Umfang von Veränderungen größer – die Komplexität wächst auf allen Ebenen. Dank seiner reichhaltigen und internationalen Erfahrung ist der Interim Manager in der Lage, gerade vielschichtige interdisziplinäre Herausforderungen im Asset Management erfolgreich zu bewältigen. Seine Lösungen schaffen hohe Renditen.

Er richtet Prozesse, Organisationen, Arbeitsweisen und Unternehmenskulturen effizient neu aus. Sein Fokus liegt darauf, mehr Sicherheit, bessere Qualität, geringere Kosten sowie höhere Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit von Anlagen herbeizuführen. Zudem schafft er mehr Mehrwert durch bessere Koordination. Zu den besonderen Stärken des Interim Managers gehört, dass er die Mitarbeiter erfolgreich in die Veränderungen einbezieht. Dadurch schafft er die hohe Akzeptanz, die letztlich ausschlaggebend für den Erfolg von Veränderungsprozessen ist.

Der Interim Manager ist ein Senior Experte für Asset Management-Optimierung in verschiedenen Branchen mit 35 Jahren internationaler Berufserfahrung. Er übernimmt Mandate als Projektleiter, Berater, Coach oder Interim-Leiter für technische Instandhaltung oder Produktion. In Lauf seiner Selbstständigkeit war er häufig im Auftrag von Managementberatern und Service-Kontraktoren in Projekten, wurde aber auch von Unternehmen selbst beauftragt. Dabei hat er tiefes Verständnis für die Denk- und Handlungsweisen beider Parteien entwickelt.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant