+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Ein CEO und Experte für Sales.

International erfahrener CEO und Sales-Experte

BRANCHEN

Maschinen- und Anlagenbau, Petrochemie, Chemie, Wasser, Abwasser, Kraftwerke

STATIONEN

KSB, SPX., Sulzer, Canadian Advanced ESP Inc., Andritz

QUALIFIKATIONEN

langjährige Führungserfahrung (C-Level), Diplom-Ingenieur, Diplom-Wirtschaftsingenieur, Auslandserfahrungen: Iran, China, Vereinigte Arabische Emirate, Kanada, Österreich, Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Vertrieb, Vertriebsprozesse & KPI, Incentives
  • (Internationale) Vertriebsstrategien
  • Prozessmanagement, Restrukturierung & Turnaround

Der Interim Manager ist eine international erfahrene Führungskraft mit mehr als Expertise als Geschäftsführer in Konzernunternehmen in Deutschland, Iran, China, Vereinigte Arabische Emirate, Kanada und Österreich im Maschinen- und Anlagenbau (Pumpenindustrie, Anlagenbau).

Er berät und unterstützt seine Mandanten als Generalist in allen übergeordneten CEO-Themen von Unternehmensstrategie über Restrukturierung bis Turnaround. Über besondere Expertise verfügt er in allen CSO-Fragestellungen (Vertrieb, Vertriebsprozesse & KPI, Incentive). Er fokussiert auf die nachhaltige, markt- und kundenorientierte Ausrichtung der Vertriebsorganisation, Auftragsabwicklung und Beschaffung.

Grundlage seiner Arbeit sind eingehende Analysen und daraus abgeleitete Handlungsempfehlungen, die er pragmatisch und „Hands-on“ umsetzt. Seine klare und überzeugende Kommunikation trägt dazu bei, auch schwierige Veränderungen erfolgreich zu vermitteln und die Beteiligten ins Boot zu holen. Wo nötig geht er schwierigen Entscheidungen nicht aus dem Weg und setzt diese zügig um. Er ist umsetzungsstark bei klarer Zielorientierung und verfügt über den ausgeprägten Anspruch, vereinbarte Ziele zu erreichen.

Im Laufe seiner beruflichen Entwicklung vom Vertriebsingenieur zum Managing Director, Geschäftsführer, Divisionsleiter und Prokurist war verantwortlich für bis zu 600 Mitarbeiter und 250 Mio. Euro Umsatz. Daneben war er Mitglied in Beiräten mehrerer Konzerngesellschaften.

Nach seiner Ausbildung zum Diplom-Ingenieur an der FH Düsseldorf absolvierte er ein einjähriges Trainee-Programm bei der KSB AG und verfolgte anschließend seine berufliche Passion im Vertrieb. Als General Manager baute er die Vertretung eines deutschen Unternehmens im Iran auf, um anschließend Verantwortung für eine Vertriebsniederlassung in Peking zu übernehmen. Als Managing Director übernahm er in einer kritischen Situation die Führung eines produzierenden Unternehmens in China, das er in einem schwierigen Marktumfeld zur Profitabilität führte.

Als Geschäftsführer leitete er eine Regionalorganisation im Mittleren Osten mit 3 Standorten. Anschließend übernahm er eine Geschäftsführung in Deutschland und später die Divisionsleitung im gleichen Konzern.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant