+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
C-Level-Expertise für Innovation und Digitalisierung

C-Level-Expertise für Innovation und Digitalisierung

BRANCHEN

Medien, Logistik (Flottenmanagement), Elektromobilität, Energie, Unterhaltungselektronik, Software

STATIONEN

ProSiebenSat.1, Gobandit, TomTom, über weitere Interim Mandate keine Angabe aus Gründen der Vertraulichkeit

QUALIFIKATIONEN

agile Software- und Produktentwicklung, Scrum Master, Scrum Produt Owner, Design Thinking, Jobs to be Done, Dozent für Digital Innovation (Hochschule Fresenius München), Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Führung von Produkt-, Innovations- oder Technologie-Teams
  • Führungskraft für Digitalisierungs-Vorhaben
  • Interim CEO von Start-ups und kleineren Unternehmen

Der Interim Manager hat als C-Level-Führungskraft, mehrfacher Start-up-Gründer, Interim Manager und Berater das Denken und Handeln von zahlreichen Unternehmen zukunftsweisend verändert. Mit dieser Expertise ist er der ideale Partner für Unternehmen, die Digitalisierung, Agilität und Innovationen vorantreiben wollen. Der Interim Manager steht für einen holistischen Ansatz: Seine Kompetenz reicht von Geschäftsmodellen über Produkte und Technologie sowie Software bis zur Fähigkeit, ein digitales Mindset und moderne Organisationsformen in Unternehmen und den Menschen im Unternehmen zu etablieren.

Er übernimmt Führungspositionen in der Produktentwicklung, in der Technologieabteilung und Innovationsabteilung – sowie Führungsverantwortung für Digitalisierungsthemen – von Mindset über Organisationsformen Methoden und Prozesse bis zur IT.

Bereits während seines Studiums hat der Interim Manager als Berater und Trainer für IBM im Bereich Robotics gearbeitet. Nach Abschluss des Ingenieurstudiums an der Technischen Universität in München als Diplom-Ingenieur hat er sein erstes Start-up gegründet. Es folgten weitere Start-ups mit Venture Capital Funding zwischen 1,2 Mio. € und 29 Mio $. Durch ein Investment der Firma Sun Microsystems, das Funding eines Silicon Valley VC und Exitverhandlungen u.a. mit Google, hatte er zahlreiche Arbeitsaufenthalte im Silicon Valley.

2011 übernahm er seine erste Tätigkeit als Interim Manager bei einem Start-up. 2 Jahre später konnte er beim Konzern ProSiebenSat.1 die Welt der kleinen und mittelständischen Unternehmen – als auch die Welt internationaler Konzerne - kennenlernen. Es folgten zahlreiche Beratungsprojekte.

Der Interim Manager ist zudem als internationaler Keynote Speaker tätig – gelistet als Top 100 Unternehmer bei Speakers Excellence. Auf der Bewertungsplattform Proven Expert wurde er 2018 und 2019 von Kunden als Top-Dienstleister und Top-Empfehlung ausgezeichnet. Er ist Inhaber zahlreicher Patente und Marken.

Außerordentliche Projekte waren der Ausbau des Technologie-Teams bei ProSiebenSat.1 Maxdome (Vervierfachung) sowie die Agile Transformation bei ProSiebenSat.1 Maxdome und Red Bull Media House.

Der Interim Manager kann sich schnell in neue Themen einarbeiten und hat eine große Neugier – das belegen beispielsweise seine Grundausbildung als Luftfahrzeugelektromechaniker, ein Pilotenschein und die Ausbildung als Montessori-Lehrer.

Als Führungskraft hat er sowohl kleine Teams als auch Team von bis zu 100 Mitarbeitenden geleitet. Sein Führungsansatz ist situativ: transformational, servant Leadership, kollaborativ, empathisch und wertschätzend – in Ausnahmefällen kann er korrigierend einwirken: durchsetzungsstark, entscheidungsfreudig, pragmatisch und lösungsorientiert.

Seine Erfahrung befähigt ihn, die Vorteile der Start-up-Kultur in mittlere Unternehmen und Konzerne einzuführen. Mit seinem Hintergrund als internationaler Keynote Speaker und Hochschuldozent begeistert, motiviert und inspiriert er Teams und gibt praxisnahe Impulse. Durch sein fundiertes fachliches und methodisches Know-how sowie seine Leidenschaft in den Bereichen Technologie, Software- und Produkt-Entwicklung sowie Geschäftsmodell-Entwicklung, Agilität und Zielmanagementsysteme begegnet er Experten auf Augenhöhe und kann Widerstände auflösen – auch als Coach. Er versteht seine Arbeit als ganzheitliche und systemische Aufgabe. Er übernimmt Aufgaben selbstständig und ist selbstmotiviert – gleichzeitig kann er delegieren.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant