Ihr ausgewähltes Managerinnen-Profil:

Interim_Manager_477x400_1510

Leidenschaftliche Kommunikatorin mit großer Erfahrung und viel Engagement

BRANCHEN

Konsum & FMCG, Telekommunikation, Energie, Pharma/LifeScience, Logistik/Verkehr, Bank, Beratung Marketing

STATIONEN

DB AG, E.ON, RWE, EnBW, Celesio, Telekom, METRO

QUALIFIKATIONEN

Journalistin, langjährige Erfahrung in PR, Marketingkommunikation, Employer Branding, Change- und Krisenkommunikation

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Leitung Unternehmenskommunikation und Restrukturierung von Kommunikationsbereichen
  • Kommunikations- und Aktivierungskampagnen für unternehmensstrategische Themen
  • Strategische und operative Begleitung in Change- und Krisensituationen

Ergänzend zu ihrer Expertise in Sachen Corporate Communications und Marketingkommunikation kann die Interim Mangerin auf langjährige und vor allem aktuelle Erfahrungen im Projektmanagement verweisen. Wesentliche Projekte, die sie leitend oder unterstützend begleitet hat, hat sie bei großen Konzernen, wie der Deutschen Bahn AG, bei E.ON SE oder der METRO AG erfolgreich abgeschlossen. So war sie z. B. bei der DB AG als Teil der Projektgruppe „Zukunft Bahn“ für den Bereich der internen Kommunikation verantwortlich und hat das Thema maßgeblich mit „in die Fläche“, sprich Standorte, getragen. Im vergangenen Jahr hat sie das Social Intranet der DB, DB Planet, und die neue Employer Branding Kampagne („Willkommen, Du passt zu uns“) als externe Projektleiterin kommunikativ im Konzern bekannt gemacht und extern mit diversen Kommunikationsinstrumenten in unterschiedlichen Kanälen unterstützt.

Bei allen Projekten ging es neben dem Projektmanagement vor allem auch um ein ausgewogenes Stakeholdermanagement (z. B. intern und extern, z. B. bei Kunden oder Journalisten) und eine entsprechende Evaluation. Die meisten von ihr betreuten Projekte waren Vorstands-getrieben und damit besonders KPI-relevant.

Ergänzend zu diesem Projekt Know-how sammelt sie auch mit ihrer GmbH und den von ihr betreuten Kunden täglich Erfahrungen mit passenden und aktuellen Kommunikationsprojekten und daraus resultierenden Maßnahmen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph_Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant