Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Interim_Manager_A_0916

Interim Marketing- und Vertriebsexperte mit fundierter unternehmerischer Erfahrung

BRANCHEN

Energie & Umwelt, Konsum & FMCG, Werbung & Agenturgeschäft, Pharma, Druckindustrie, Medizintechnik

STATIONEN

Black Point, Boehringer Ingelheim, Coca-Cola, Exclusive Apartments, H2-Industries, Orifarm, Sonova, Zehnder Group

QUALIFIKATIONEN

Promotion (Medienökonomie/Digitale Transformation), M.SC. (Innovation), B.A. (Marketing & M&A), Industriekaufmann IHK; EDV: MS Dynamics, IOS, SAP, CRM, CMS, PIM, Adobe Campaign, Marketing Automation (Marketo)

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Digitale Transformationsprozesse an den Schnittstellen von Marketing, Vertrieb, Service, IT, Kommunikation, Innovation
  • Omni-Channel Management & digitale Customer Journey (B2B und B2C)
  • Strategische & operative Marketing-, Kundenservice- und Vertriebsleitung

Der Marketing-, Kundenservice- und Vertriebsexperte ist seit 2015 als freiberuflicher Interim Manager tätig. In dieser Zeit hat er erfolgreich eine Vielzahl von Projekten und Interim Mandaten umgesetzt. Zuvor war er Head of Marketing & eSales, Leiter Sales & Marketing Communication, Leiter Customer Service, Account Manager, Business Development Manager, Channel-, Trade- und Brand Manager bei namhaften Konzernen, KMU und Familienunternehmen. Der Interim Manager verfügt als Gründer und ehemaliger Aufsichtsrat eines Industrieunternehmens über eine fundierte unternehmerische Erfahrung.

Der Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit liegt in der Transformation von Unternehmen im Rahmen innovativer Erneuerung. Dabei ist es Ihm stets gelungen, den Erneuerungsprozess passgenau in die Wertschöpfungskette der Unternehmen zu implementieren. Er generiert Mehrwert für vorhandene Geschäftsmodelle und baut erfolgreich innovative Plattformen, Produkte, Services und Marken auf.

Der Interim Manager sieht sich als agiler Unternehmensmanager, der Mentalität & Spirit eines Startups sowie Know-how aus Konzern und Mittelstand und Familienunternehmen mitbringt. Er ist authentisch, innovativ und kreativ. Er ist ein Motivator auch in schwierigen Phasen. Sein Arbeits- und Führungsstil ist durch unternehmerisches Denken und Handeln, Agilität und Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, zielorientierte und konstruktive Zusammenarbeit gekennzeichnet.

Auftrageber und Mitarbeitende in den beauftragenden Unternehmen schätzen ihn als kompetenten Ansprechpartner und Führungskraft.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph_Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant