+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Interim Manager für IT und CRM-Systeme

Senior-Experte für komplexe IT-Projekte und CRM-Systeme

BRANCHEN

Banken, Versicherungen, Energie, Life Sciences, Pharma, Industrie

STATIONEN

Pax Versicherung, Zurich Insurance, UBS, Julius Bär, LGT Bank, VZ Vermögenszentrum, RE Power, Roche, Givaudan

QUALIFIKATIONEN

Microsoft Dynamics CRM: Installation and Configuration, Customization and Configuration, CRM Application, Managing Microsoft Dynamics Implementations, Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Dynamics Specialist, ITIL Foundation Certificate, Fernmeldetechniker, Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Digitalisierung: Dynamics CRM, Dynamics Marketing, .Net Softwareentwicklung
  • Business-Analyse und Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • IT-Sicherheit und -Compliance in der Finanzwirtschaft

Der Interim Manager ist Experte für komplexe interdisziplinäre Softwareprojekte in der Finanz- und Versicherungsbranche. Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden Planung und Umsetzung von großen Transformationsprojekten mit MS Dynamics CRM, MS Dynamics Marketing und Microsoft.Net Softwareentwicklung. In mehr als 20 erfolgreichen Mandaten – unter anderem für UBS, Zurich Insurance und Julius Bär – hat der Interim Manager eine weit überdurchschnittliche Kenntnis der spezifischen Prozesse und Anforderungen in der Finanzwirtschaft erworben. Darüber hinaus bietet er seinen Auftraggebern als erfolgreicher Unternehmer ein tiefes Verständnis von Geschäftsprozessen, insbesondere in Vertrieb und Marketing. Als Business-Analyst und Solution-Architekt steht er außerdem für innovative Digitalisierungslösungen.

In seinem jüngsten Mandat (2021 bis Ende 2023) für eine Schweizer Lebensversicherung hat der Interim Manager als Senior Manager unter anderem die Einführung von Microsoft Dynamics als digitales Vertriebs- und Marketing-Tools geleitet. Für die Wirtschaftsförderung Basel war er als Projektleiter verantwortlich für die Ablösung des bestehenden CRM-Systems; er führte unter anderem Dynamics Marketing und Event Management ein. Davor war er in mehreren Mandaten als Business-Analyst und Solution-Architekt für Schweizer Großbanken, Versicherungen und eine Vermögensberatung tätig.

Mehr als 30 Jahre Erfahrung als Unternehmer und CRM-Consultant

Der Schweizer ist bereits seit 1991 erfolgreich als Unternehmer und Interim Manager tätig. Neben zahlreichen Mandaten in der Finanz- und Versicherungswirtschaft hat er unter anderem ein Beratungshaus für CRM-Projekte erfolgreich aufgebaut und ein Start-up im Bereich Sportdaten-Telemetrie gegründet, für das er mit dem .Net Innovation Award „Start-up of the Year 2010“ ausgezeichnet wurde.

Auf der fachlichen Seite profitieren Auftraggeber von der umfassenden Expertise im Bereich der Microsoft-Geschäftslösungen mit zahlreichen Zertifizierungen, unter anderem für Microsoft Dynamics CRM Customization and Configuration, Microsoft Dynamics CRM Application und Managing Microsoft Dynamics Implementations sowie als Microsoft Certified Professional. Zudem verfügt er über ein belastbares Netzwerk an IT-Spezialistinnen und -Spezialisten sowie IT-Dienstleistern, das er gerne in den Nutzen seiner Auftraggeber stellt.

Zu den besonderen Stärken des Interim Managers zählt außerdem, dass er die bereichsübergreifende Zusammenarbeit in komplexen IT-Projekten sehr gut zu steuern weiß. Mit seinen kommunikativen Fähigkeiten erreicht er IT-Teams ebenso gut wie das das Management – und übersetzt Anforderungen in beide Richtungen. Auf diese Weise trägt er erheblich dazu bei, große Projekte effizient zu steuern und positive Ergebnisse zu realisieren, die sich für Unternehmen wie Mitarbeitende auszahlen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist