+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Ein Automotive-Manager für Transformationsprozesse.

International tätiger Automotive-Executive für Transformationsprozesse

BRANCHEN

Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrttechnik

STATIONEN

Über Interim-Mandate keine Angaben aus Gründen der Vertraulichkeit, Accumotiv GmbH, Daimler AG, Aircraft Services Lemwerder (ehemals Airbus GmbH), General Motors GmbH

QUALIFIKATIONEN

 Dipl.-Ing., Systemischer Business Coach (Systemisches Institut Hamburg), Fremdsprachen: Englisch (C1), Chinesisch (A2)

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Agiles Management in Produktion und Planung
  • Sicherstellung von weltweiten Produktionsanläufen
  • Troubleshooting bei Störungen von Lieferketten

Der Interim Manager ist Experte für Transformationsprozesse in der Automobilindustrie. Als Diplom-Ingenieur konzentriert er sich auf die Planung und Optimierung von Fertigungsprozessen. Weitere Schwerpunkte sind die Automatisierung von Fertigungseinheiten und das Troubleshooting bei Störungen von Lieferketten.

Seine Auftraggeber finden sich traditionell in der Großindustrie (OEM/ Tier 1). Mandate kommen aber zunehmend auch von KMU, die von seinem Fachwissen profitieren wollen, um die Veränderungsprozesse im Automotive-Bereich zu meistern.

Der stärkste Industriezweig Deutschlands durchlebt derzeit einen tiefgreifenden Wandel: das Ende des Verbrennermotors, die Digitalisierung von Automobilen, soziale und ökologische Nachhaltigkeit entlang der Lieferketten – Stichwörter, die einige der größten aktuellen Herausforderungen der Automobilindustrie bezeichnen. Für Hersteller und Zulieferer bedeutet das: die Produktion von Automobilen neu zu denken.

Kunden schätzen die operative Kompetenz des Managers, erworben im Verlauf von 20 Jahren in hervorgehobenen Positionen bei einem führenden OEM der Automobilindustrie. Als Planungsleiter hat er weltweite Produktionsanläufe verantwortet und die technische Verfügbarkeit von Anlagen sichergestellt.

So auch in seinem jüngsten Mandat: Fehlende Unterkomponenten aus dem europäischen Ausland gefährdeten den SOP einer Baureihe eines Premiumherstellers. Der Manager konnte die Anlagenverfügbarkeit in drei Monaten auf Zielniveau steigern und die Abläufe des Lieferanten an die Erwartungen des Auftraggebers anpassen. Entscheidend dabei waren die schnelle Erfassung des Ist-Zustands, die Generierung passender Lösungsansätze und die sehr schnelle Umsetzung im Team.

Der Interim Manager ist nicht zuletzt ein starker Netzwerker: In seinen Mandaten kann er auf weitreichende Kontakte zu Prüfzentren und Anlagenbauern sowie zu anderen Führungskräften aufbauen.

Ein klarer Blick für die richtigen Prioritäten ist eine der größten Stärken des Interim Managers. Er kann anerkanntermaßen sehr gut mit Druck umgehen und hält Zusagen verbindlich ein. Sein wertschätzender Führungsstil fördert Eigenverantwortlichkeit und Agilität.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant