Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Ein ergebnis- und menschenorientierter Kommunikationsspezialist.

Interim Manager Kommunikation ergebnis- und menschenorientiert

BRANCHEN

Produktion - Kraftfahrzeugbau und Zulieferer, Medien - Entertainment, Beratung Recht & Wirtschaft

STATIONEN

Michelin Group, AKKA Technologies und MBtech, Securiton, Knorr-Bremse, Volvo Trucks, Renault Trucks, Mannesmann Mobilfunk, Mummert und Partner

QUALIFIKATIONEN

langjährige Erfahrung als PR Manager, Pressesprecher, Manager Corporate Communications und Corporate Identity

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • PR und Unternehmenskommunikation
  • Krisenmanagement / Krisenkommunikation
  • Kommunikation in Change-, Transformations- und Restrukturierungsprozessen

Kommunikation im Sinne des Unternehmens zu managen, ergebnis- und menschenorientiert: Das ist die Spezialität des Interim Managers. Dabei greift er auf seine große Erfahrung zurück – und auf das Know-how aus früheren Tätigkeiten als Management- und Verkaufstrainer sowie aus fundierten Kenntnissen aus den Verhaltens- und Evolutionswissenschaften.

Das operative und das strategische Kommunikations-Handwerk hat er von der Pike auf gelernt, beginnend mit der Ausbildung zum Marketing-Kommunikations-Berater. In internationalen Konzernen war er Manager Public Relations und Pressesprecher. In diesen Funktionen hat er in erheblichem Maße zur deutlichen Verbesserung von Verkaufszahlen bzw. Marktanteilen beitragen können. In den deutschsprachigen Ländern verfügt er über ein ausgezeichnetes Netzwerk und beste Kontakte in den Medien.

Seine analytischen Fähigkeiten und eine starke Ergebnisorientierung verknüpft er mit seiner zwischenmenschlichen Orientierung aus einem guten Mix von Empathie und natürlicher Autorität.

Seine Arbeit ist unternehmensspezifisch - und auf nachhaltige und effektive Ergebnisse konzentriert. Neben seinen ausgeprägten strategischen Fähigkeiten bringt er eine starke Hands-on-Mentalität in die Interim Mandate ein. Sein Motto: „Ich unterstütze Sie gerne, mit Rat – und mit Tat“. Zudem ist er ein engagierter Netzwerker.

Der Interim Manager ist akkrediertes Mitglied bei DDIM (Dachgesellschaft Deutsches Interim Management) und ABTF (Automotive Business Task Force). Daneben arbeitet er als Fachautor sowie als Advisory Board Member eines größeren Start-ups.
 

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant