MANAGER:INNEN IM PROFIL
Experte für Transformationen in IT und TK

Experte für Transformationen in IT und TK

BRANCHEN

Software, GSM-R, Railways, IT-Dienstleistungen, Telekommunikation, öffentlicher Bereich, Media, High Tech, Consultancy

STATIONEN

Magenta Telekom, Atos IT-Service GmbH, Siemens

QUALIFIKATIONEN

General Management (MBA), Projektmanagementzertifizierung (PMI), diverse Management und Personalführungstrainings, Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Große Transformationen in IT/TK
  • Roll-out und Migration von IT-Projekten
  • Bereich Coaching von PMO und Linienorganisation

Der Interim-Manager ist Experte für größere Transformationsprojekte im IT/TK Bereich. Er bietet mehr als 20 Jahre in diversen Linienfunktionen in IT/TK und Projektmanagement. Aufgrund seiner Erfahrung im Produktentwicklungsprozess bei Projektimplementierungen bei Transformationen optimiert er Organisationen, Projektabläufe und Geschäftsmodelle sehr versiert. Mit 35 Jahren Erfahrung als Manager internationaler Teams findet er die passende Lösung - branchenunabhängig. Ob Verlagerung oder Prozessoptimierung: Er senkt die Kosten nachhaltig, ohne Produkt oder Service zu beeinträchtigen.

Zu den Kernkompetenzen des Interim Managers zählen unter anderem Prozessverbesserungen, aktives Risikomanagement, Re-Organisation sowie Sanierungen von Prozessen und Projekten - gepaart mit Coaching von PMO und Linienorganisation. Mit seiner Erfahrung in Verlagerungen von Produktentwicklung, Projektabwicklung und Re-Organisation von Abteilungen konnte er nachhaltige Ergebnisse erzielen.

Aufgrund seiner operativen Erfahrung und Kundenorientierung in den Bereichen der Projektabwicklung, Prozessoptimierung, Verlagerung und Transformation berät er seine Kunden ziel- und ergebnisbezogen und ist auf Top-Management-Level als Gesprächspartner anerkannt. Dabei stehen Qualität, Termine und Kosten und Mitarbeiter im Fokus.

Seine Einsatzfreude, die Kreativität bei Lösungsfindungen und seine Umsichtigkeit bei Entscheidungen machen ihn zu einem geschätzten Partner bei Führungskräften und Mitarbeitern. Der Interim-Manager begleitet Veränderungssituationen in Unternehmen professionell und ist ein erfahrener Coach für Führungskräfte.

Seine persönlichen Stärken liegen in einer ausgeprägten Freude an neuen Themen und Herausforderungen sowie dem Arbeiten in internationalen Teams und dem Coaching von Kollegen, Mitarbeiter und Führungskräften. Sein pragmatischer Arbeitsstil mit Hands-on-Qualität führt zum Erfolg von Projekten und verbindet Mitarbeiter mit Führungskräften.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant