Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Business Executive für C-Level-Mandate

BRANCHEN

Automotive, Maschinen-Anlagenbau, Gummi - Kunststoff, Beratung Recht und Wirtschaft

STATIONEN

keine Angaben aus Gründen der Vertraulichkeit

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Ing. und Diplom-Wirtschafts-Ing., Executive MBA (Henley), Projektmanager PMP (PMI®), Restrukturierung (MI G-S-O), LEAN-Experte (Porsche/Festool-Engin.), Interim Executive (EBS), Qualitätsmanager (QMB-TÜV/QMA-TÜV), systemischer Business Coach (ICA), ESUG Berater (DIAI, Sanierung in Insolvenzschutz), Systemarchitekt Industrie 4.0

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • CEO, COO, CRO: Wachstum & Turnaround, Restrukturierung & Sanierung
  • Werksleiter/Leiter Technik, Beschaffung, Einkauf, Qualitätsmanagement
  • Operative Exzellenz, Prozessoptimierung, Lean-Produktion

Der unternehmerisch geprägte Business Executive ist seit 2015 im Interim Management und in der Beratung tätig. Dabei hat er als Interim Geschäftsführer eine österreichische Holding als Geschäftsführer in der Post-Merger-Integration begleitet. Ferner stabilisierte er für eine deutsche Gruppe ein Produktionswerk im Osten der EU. Einen insolvenzgefährdeten Automobilzulieferer hat er beraten und erfolgreich ein Sanierungskonzept mitentwickelt. Als Leiter Technik und Produktion brachte er in einer Industriegruppe für intelligente Gebäudetechnik die Restrukturierung hin zu einer Spartenorganisation und Lean-Projekte auf den Weg („Fit for future“) - für eine nachhaltige Steigerung von Produktivität und Kundenservice.

Der Interim Manager ist in der Lage, Unternehmen mit innovativen Produkten neu zu positionieren. Er ist versiert darin, Fertigungsabläufe komplett umzugestalten und Vertriebsteams zu entwickeln. Systeme für Qualitätsmanagement und Kennzahlen führt er sicher ein – schafft so Transparenz und legt die Basis für positive Entwicklungen.

Im Aufsichtsrat einer Industrieholding hat der Interim Manager Firmenkäufe beurteilt, vorbereitet und gestaltet. Dort wechselte er in die operative Verantwortung und übernahm die Führung von 7 Beteiligungen. Zur Restrukturierung und Sanierung ordnete er die Unternehmens-, Kosten- und Produktionsstrukturen neu. Er schaffte Transparenz in den Geschäftsbereichen und baute schlanke Prozesse auf, die Produktivität, Firmenwert und Ergebnisse steigerten. Zudem hat er wiederholt als Interim-Manager Geschäftsführungen und die Leitung von Turnaround-Projekten übernommen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph_Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist