+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Sales- und Coaching-Experte treibt erfolgreichen Wandel voran

Sales- und Coaching-Experte treibt erfolgreichen Wandel voran

BRANCHEN

Bauhandel, Bauindustrie, chemische Industrie, Metallindustrie

STATIONEN

Über Interim Mandate keine Angaben aus Gründen der Vertraulichkeit, HG Commerciale, Mader Group, Geistlich Ligamenta, Mäder AG, HAT, Cemis AG

QUALIFIKATIONEN

mehr als 20 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer und Führungskraft sowie Unternehmer, Marketing und Verkauf mit eidgenössischem Diplomabschluss, Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Begleitung von Neuausrichtung, Kulturwandel oder Transformation
  • Leadership- und Executive-Coaching in Change-Prozessen
  • Team- und Mitarbeiterentwicklung

Der Interim Manager ist Experte für die Begleitung von Veränderungsprozessen. Insbesondere ist er darauf spezialisiert, Führungskräfte und Teams beispielsweise auf Neuausrichtungen, Kulturwandel oder Transformation vorzubereiten und in der Veränderung zu unterstützen. Dabei legt er weniger Wert auf die Prozesse und Veränderungen selbst, sondern darauf, die Beteiligten individuell für neue Herausforderungen zu stärken. Eine weitere Stärke des Interim Managers besteht darin, Teams zu entwickeln. Auf diese Weise ist es ihm wiederholt gelungen, auch in schwierigen Phasen für neue Motivation, weniger Fluktuation und bessere Arbeitsergebnisse zu sorgen.

Besondere Kompetenz durch Kombination von Sales- und Coaching-Expertise

Sein Team-, Leadership- und Executive-Coaching kombiniert der Interim Manager mit der Erfahrung aus mehr als 25 Jahren als Unternehmer, Geschäftsführer, Sales- und Marketing-Manager. Seit 2021 betreibt er in der Schweiz ein Coaching-Institut mit Fokus auf Neues Führen und Emotionsmanagement als Bestandteil modernen Leaderships.

In seinem jüngsten Mandat hat er bei einem mittelständischen deutschen Arzneimittelhersteller die Führungskräfte in Workshops und individuellen Schulungen intensiv auf die mit einem Kulturwandel des Unternehmens einhergehenden Herausforderungen vorbereitet und damit wesentlich dazu beigetragen, dass die mit dem Kulturwandel angestrebte Effizienzsteigerung erfolgreich verlief und die Führungskräfte ihre Teams zu motivierten Gestaltern der Veränderungsprozesse machen konnten. Zudem hat der Interim Manager wiederholt Unternehmer und Führungskräfte aus meist mittelständischen Unternehmen als Executive Coach durch berufliche Veränderungsprozesse begleitet.

Vor der Selbstständigkeit war der Interim Manager zuletzt unter anderem Mitglied der erweiterten Geschäftsführung bei einem führenden Schweizer Handelsuntermen für Baumaterial und Baustoffe, Geschäftsleiter und Business Unit Direktor bei einem führenden Schweizer Anbieter von Beschichtungs- und Verbundwerkstoffe sowie Verkaufs- und Marketing-Leiter bei mittelständischen international tätigen Unternehmen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist