+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
HR-Experte für nachhaltige und kreative Personalarbeit

HR-Experte für nachhaltige und kreative Personalarbeit

BRANCHEN

Dienstleistung, Automobil, Industrie, Handel (B2B und B2C), Hotellerie, Gastronomie, Tourismus.

STATIONEN

Yves Rocher Group, HRS Group, Deutsche Gesellschaft für Personalführung (DGFP), PSA S.A. / Stellantis N.V., Kienbaum International, Rocco Forte Hotels, Lé Meridién Hotels & Resorts, Walt Disney World (Corp., FL. USA), Steigenberger Hotels & Resorts

QUALIFIKATIONEN

Executive-Coaching (Michael Löhner), Personalfachkaufmann (IHK), Trainer Personalentwicklung (Walt Disney, Kienbaum international, NLP-Practioner, Hotelfachmann (IHK), Golden Profiler of Personality (GPOP)

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Interim-Personalleitung & Transformationsprojekte
  • Modernisierung & Digitalisierung von HR-Prozessen
  • Recruiting, Employee Life Cycle & Employer Branding

Der Interim Manager ist Experte für die kreative Modernisierung der Personalarbeit, insbesondere in Unternehmen des Mittelstands und Familienunternehmen. Zu seinen besonderen Schwerpunkten zählen die Digitalisierung von HR-Prozessen, die Modernisierung des Recruitings und das Employer Branding.

Nachhaltige und kreative Personalarbeit: Darunter versteht der Interim Manager unter anderem, überflüssige Bürokratie abzubauen, Abstimmungsprozesse zu vereinfachen und HR-Arbeit insgesamt auf ein höheres Leistungsniveau zu bringen. Die Digitalisierung der HR-Prozesse betrachtet er als wichtiges – aber nicht alleiniges – Werkzeug.

Der in Deutschland und den USA ausgebildete Personalfachkaufmann, Coach und NLP-Practioner bietet mehr als 25 Jahre internationale HR-Erfahrung aus Unternehmen und der Personalberatung. Zu seinen besonderen Stärken zählt die Business Excellence. Als ehemalige Führungskraft in mehreren internationalen Hotelketten ist es für ihn selbstverständlich, die Extrameile zu gehen – für seine Auftraggeber ebenso wie für die internen HR-Kunden im Unternehmen.

Zuletzt hat der Interim Manager unter anderem HR-Transformationsprojekte im Mittelstand verantwortet. Eine wesentliche Rolle dabei spielte der verstärkte Einsatz von IT-Instrumenten. Beispielsweise führte er in Handelsunternehmen eine IT-Lösung für den Manager-Self-Service ein. Bei einem Familienunternehmen digitalisierte er den gesamten Employee Life Cycle. Davor hat der Interim Manager die Einführung eines Learning Management Systems (LMS) und die Einführung einer mitarbeiterbindungsorientierten Führungskräfteentwicklung in einem internationalen Konzern verantwortet.

Seine Auftraggeber profitieren von einem umsetzungsorientierten Interim Manager, geprägt von offener Kommunikation und Leidenschaft zum „Personalhandwerk“. Sein außergewöhnlicher Unternehmergeist fordert auch die Auftraggeber: Daher bevorzugt der Interim Manager Projekte mit Veränderungsanspruch und starken Verbesserungswillen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist