+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
HR-Experte für komplexe Projekte in Banking und Finance

HR-Experte für komplexe Projekte in Banking und Finance

BRANCHEN

Banken

STATIONEN

ABN AMRO Bank Frankfurt, Bethmann Bank

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Kaufmann (BWL), Bankkaufmann, Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Interim Personalleitung in Banken und Finanzunternehmen
  • HR-Begleitung für M&A-Projekte und Post-Merger-Integration
  • Vergütungsmodelle, betriebliche Altersversorgung und Benefits

Der Interim Manager ist ein generalistisch geprägter HR-Experte mit besonderer Erfahrung in der Bankenwelt. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen HR-Transformation, Mergers & Acquisitions, Vergütungsmodelle (Compensation & Benefits) sowie der Gestaltung von Modellen zur betrieblichen Altersversorgung. Zudem hat er wiederholt HR-Digitalisierungsprojekte (Management, Payroll, Zeiterfassung, SAP Success Factors) erfolgreich umgesetzt. Der Interim Manager strebt Mandate als Interim-Leiter von HR-Abteilungen in einer Größe von bis zu zehn Mitarbeitenden und als Leiter von komplexen Projekten in den genannten Bereichen an.

Der Interim Manager ist seit 2023 selbstständig tätig. Davor leitete er zuletzt als Head of HR Competence Center & Employee Experience in der Frankfurter Niederlassung der international tätigen niederländischen ABN AMRO Bank zwei Teams von HR-Experten. Zudem verantwortete er maßgeblich das Management der betrieblichen Mitbestimmung und regulatorische Fragen. In seiner vorigen Rolle als Head of Reward hatte er maßgeblichen Anteil am Aufbau von innovativen digitalen Prozessen für Compensation & Benefits sowie Performance-Management.

Stark im Management komplexer HR-Projekte

Auftraggebern bietet der Bank- und Diplom-Kaufmann mehr als 20 Jahre Erfahrung. Er steht für eine strategische HR-Arbeit, die als Werttreiber im Unternehmen wirkt sowie für effiziente und digitale Prozesse. Ihm liegt ein soziales Miteinander am Herzen, das von Wertschätzung und Vielfalt geprägt ist. Der Interim Manager schafft schnell ein vertrauensvolles Miteinander, das die Basis für den gemeinsamen Erfolg bildet. Das gilt auch und insbesondere für eine internationale Zusammenarbeit im Konzern, wo er auch auf höchster Managementebene souverän auftritt.

Besonders liegen ihm komplexe Herausforderungen in der HR-Arbeit. Hier stellt er seine Lösungskompetenz und sein Organisationstalent unter Beweis: Von der Erarbeitung von Lösungsoptionen über die Durch- und Umsetzung von Entscheidungen bis zum finalen Change Management agiert er in allen Projektstadien äußerst zielgerichtet und erfolgreich.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant