Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Interim_Manager_A_2409

Interim CEO & CFO für den Mittelstand mit den Schwerpunkten Finance, Transformation und Change

BRANCHEN

E-Commerce und Versandhandel, Immobilienwirtschaft, Energie, Pharma/LifeScience

STATIONEN

Störtebeker Immobilien, Radio P.O.S., BS Payone, MPG&E, LUXCARA, WORLD-IMEX Ltd., Quintessence Interior, CHRONEXT, noctua advisors, Krauterie, BAAZ Flight, rapp-iso

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Kaufmann (Steuerlehre, Steuerrecht, Rechnungswesen und Finanzierung), Anti Money Laundering and Fraud Officer (AMLO), Interim Executive (EBS), Mitglied im DDIM

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Interim CEO oder Interim CFO im Mittelstand
  • Start-ups sowie eCommerce/Onlinehandel/ePayment
  • Immobilien: Property-Management

Seit Juli 2014 ist der Diplom-Kaufmann als Interim Manager mit den Schwerpunkten Finance, Transformation und Change im Mittelstand selbstständig. Als Interim CEO oder Interim CFO hat er diverse Mandate in den Bereichen Großhandel von Medizinprodukten, regenerative Energien (Fotovoltaik, Windkraftanlagen), eCommerce/Onlinehandel und in der Immobilienbranche erfolgreich wahrgenommen.

Der Interim Manager besticht durch klare Analysen - und erarbeitet zielführende und nachhaltige Lösungen. Er ist vom Herzen her Kaufmann und versteht sich darüber hinaus als Entscheider und Praktiker. Bei hoher Umsetzungskompetenz und Gestaltungsfähigkeit behält er die Ziele immer im Blick – und krempelt bei Bedarf auch im operativen Tagesgeschäft die Ärmel hoch.

Die Entwicklung von Start-ups zu etablierenden Unternehmen gehört zu den Mandaten, die das Herz des Interim Managers höher schlagen lassen. Insbesondere in den Phasen von Liquiditätsengpässen, Reorganisation und Neuorientierung bringt er die notwendige Erfahrung und Übersicht ein, die oftmals junge Geschäftsführungen nicht haben.

Seine Kunden profitieren von seiner früheren Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfgesellschaft ebenso wie von der ausgewiesenen Erfahrung als kaufmännischer Leiter, Leiter Finanzen & Personal und als Director Finance & Administration.

Der Interim Manager kommuniziert direkt und wertschätzend. Dabei ist er für alle Stakeholder stets ansprechbar. Seine Führung ist von Vertrauen und Gelassenheit geprägt. Er trifft klare Entscheidungen – und sorgt dafür, dass rote Linien nicht überschritten werden.

Als begeisterter Segler und ehemaliger Marineoffizier gilt sein besonderes Interesse der maritimen Industrie, Reedereien, Wehrtechnik und klassischen Jachten.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph_Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant