+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Experte für internationales Debitorenmanagement

Experte für internationales Debitorenmanagement

BRANCHEN

Onlinedienste, Verlag, Banken, Werften, Glücksspiel, Partnervermittlung

STATIONEN

Keine Angaben über Interim Mandate wegen Vertraulichkeit, Mummert & Partner, AOL, Bertelsmann Financial Services

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Kaufmann, Bankkaufmann, Scrum (Master), Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Auf- und Ausbau internationales Debitorenmanagement
  • Internationalisierung von Payment
  • Agile Methoden & Digitalsierung im Rechnungswesen

Der Interim Manager ist ein erfahrener Experte im nationalen wie internationalen Payment- und Debitorenmanagement mit breit gefächertem fachlichen Know-how. IT-Infrastruktur, Post-Merger-Integrationen, die Organisation von Teams, Moderationen und Workshops in diesem Umfeld gehören ebenfalls zu seinem Repertoire. Dabei sind ihm agile Methoden des Projektmanagements ebenso bestens vertraut wie traditionelle Vorgehensweisen.

Seit 2005 ist der Interim Manager selbstständig. Er übernimmt Mandate sowohl bei Start-ups als auch bei etablierten Unternehmen. Seine branchenunabhängigen Fähigkeiten konnte er u.a. bei Onlinediensten, Lotterien, Partnervermittlungen, Verlagen und Werften nutzen.

Mit seiner langjährigen Erfahrung übernimmt der Interim Manager Teamleitungen und die Führung großer Projekte. Die Zufriedenheit der Kunden mit seinen Leistungen lässt sich daran erkennen, dass er immer wieder von ihnen beauftragt wird. Oftmals beginnen seine Mandate mit abgegrenzten Einsätzen - und werden mit zunehmendem Vertrauen laufend erweitert.

Der Interim Manager ist gelernter Bankkaufmann und hat Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Regensburg und Bilbao/Spanien studiert. Sein erster Karriereweg führte ihn in die Unternehmensberatung Mummert & Partner im Bereich der Beratung für Banken. Daran schloss sich seine Rolle als Direktor bei AOL Deutschland an. Dort verantwortete er alle Großprojekte und das gesamte Payment.

In seiner Arbeit geht der Interim Manager davon aus, dass Mitarbeiter und Kollegen für den Erfolg eines Unternehmens die wesentlichen Faktoren sind. Durch die positive Gestaltung von Kommunikation und Beziehungen der handelnden Personen steuert er souverän auch durch herausfordernde Themen.

Neben dem klassischen Führungskreislauf und situativem Führen ist der Stil des Interim Managers von Fragen geprägt. „Welches Ziel wollen wir erreichen?“ ist eine seiner meistgestellten Fragen. Damit gelingt es ihm, Meetings, Projekten und Diskussionen klare Richtung und Struktur zu verleihen. Zugleich erfahren die handelnden Personen hohe Wertschätzung und die Kompetenzen sowohl der Gruppe als auch jedes Einzelnen werden aktiv genutzt.

Mit dem Blick für das Gesamtbild gelingt es ihm, in überzeugender Art Teams aufzubauen, Transformationen zu führen und langfristig Erfolge für den Auftraggeber zu erreichen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist