+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Ein Interim Manager fĂĽr Wachstumsstrategien.

C-Level-Experte fĂĽr ambitioniertes Wachstum, Skalierung und Turnaround

BRANCHEN

Healthcare, Pflege, Transport/Logistik, Airports, Luftverkehr, Dienstleistungen, Infrastruktur-Management, Venture Capital, Private Equity, Nachhaltige Wirtschaft

STATIONEN

Bertelsmann, 3i, Fraport, Flughafen Frankfurt-Hahn, Fraport Cargo Services, Polikum-Holding, Ober-Scharrer-Gruppe, ZTK Zahnärztliche Tageskliniken, DPG Deutsche Pflegegruppe, SPRK.global

QUALIFIKATIONEN

MBA (The Wharton School), Diplom-Kaufmann, Fremdsprachen: Englisch, Italienisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Interim CFO und COO fĂĽr disruptives Wachstum
  • Strategische und operative Zusammenarbeit mit und fĂĽr Finanzinvestoren
  • M&A, Post-Merger-Integration, Wertsteigerung und Turnaround

Der Interim Manager ist Experte für disruptives Wachstum und die damit einhergehenden – mitunter einschneidenden – Veränderungen in Unternehmen. Als erfahrener CFO und COO managt er die Skalierung und Performance von Wertschöpfungsprozessen in Start-ups und mittelständischen Unternehmen des Dienstleistungssektors. Sein Know-how deckt insbesondere die Zusammenarbeit mit Finanzinvestoren (Private Equity, Venture Capital, Family Office) ab. Er weiß, wie Finanzinvestoren ticken und wie Unternehmen die hohen Erwartungen der Kapitalseite erfüllen. Deshalb wird er von Unternehmen ebenso mandatiert wie von Finanzinvestoren.

Als Berater, CFO oder COO steuert er die Skalierung und Professionalisierung des operativen Betriebes, der Finanzfunktionen, der Administration und von HR. Er bringt Strukturen und Prozesse dieser Funktionsbereiche auf ein ganz neues Level.

Aufgrund seiner Projektgeschichte und der intensiven Kontakte mit Finanzinvestoren ist der Interim Manager mit der Konzeption und Umsetzung strategischer Schritte sehr gut vertraut. Er berät und managt M&A-Vorhaben und vollendet Post-Merger-Integrationen. Ob Buy-and-Build-Strategie, Turnaround oder Restrukturierung: Er steht für das Ziel, den Unternehmenswert - auch im Rahmen von Value-Creation-Programmen - nachhaltig zu steigern.

Der Interim Manager ist seit mehr als 25 Jahren im Topmanagement und als Geschäftsführer in Konzernen, Mittelstandsunternehmen und Start-ups tätig, die oft im Eigentum von Finanzinvestoren waren. Er beherrscht die volle Klaviatur des strategischen und operativen Managements - und geht seine Mandate stets mit unternehmerischer Initiative an. Er hat in komplexen Dienstleistungsbranchen wie Healthcare, Luftfahrt und Logistik immer wieder erfolgreich innovative Geschäftsmodelle im Markt etabliert sowie disruptive Wachstums- und Turnaround-Projekte mit hohem Budget- und Termindruck verantwortet. In einem seiner jüngsten Mandate hat er sich für „Nachhaltige Wirtschaft“ engagiert und ein Start-up für die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung aufgebaut.

Der Interim Manager arbeitet mit rascher Wirkung, strukturiert und ergebnisorientiert - verbunden mit einem ausgeprägten Pragmatismus und starker Hands-on-Mentalität. Neben seinem fachlichen Know-how profitieren seine Auftraggeber von seiner hohen Kompetenz im Bereich Führung und Organisation. Der Interim Manager lebt seine Überzeugung, dass disruptive Veränderungen nur mit guter Menschenführung sowie einer professionellen Weiterentwicklung der Kultur und Organisation im Unternehmen gelingen können. Auf dieser Basis hat er wiederholt Management-Teams entwickelt, Nachfolgelösungen in der Geschäftsführung organisiert und die Arbeitgeber-Attraktivität von Unternehmen gesteigert. Sein Führungsstil ist geprägt durch Klarheit, Struktur, Vertrauen und der Begegnung auf Augenhöhe.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Marlise Stauffer Geschäftsführerin Schweiz

Marlise Stauffer

Geschäftsführerin Schweiz

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist