+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Master of Law als Spezialist für digitale Transformation

Master of Law als Spezialist für digitale Transformation

BRANCHEN

Finanzen & Versicherungen, Energie, Maschinen-Anlagenbau

STATIONEN

Siemens, Schindler, Nestim, Messe Berlin

QUALIFIKATIONEN

Unternehmens- und Steuerrecht (Master), Wirtschaftsrecht (Bachelor), Prince2 Practitioner, Scrum Master, Auslandserfahrung: USA, Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Digitale Transformationsprojekte (Maschinenbau & Versicherungen)
  • Agile Organisationsentwicklung im Mittelstand
  • Management- & Projektmanagement-Office (PMO)

Der Interim Manager ist Spezialist für digitale Transformationsprojekte mit besonderer Expertise in den Branchen Maschinenbau und Versicherungen. Er zeichnet sich durch die Kombination von strategischem Projektmanagement, gesellschafts- und steuerrechtlichen Know-how und ausgeprägte IT-Affinität aus. Der Interim Manger ist als Prince2 Practitioner und Scrum Master im agilen Projektmanagement zertifiziert.

Nach Abschluss der Ausbildung zum Kommunikationselektroniker in der Fachrichtung Informationstechnik bei der Siemens AG hat er sein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt. Währenddessen arbeitete in der Versicherungsbranche und gründete später eine Firma für die Montage von Fotovoltaikanlagen. Darauf folgten ein Wirtschaftsrechtsstudium an der HTW Berlin und ein Master in Unternehmens- und Steuerrecht an der Universität Potsdam. An der California State University in den USA hat er begleitend Philosophie, Finanzen und Recht studiert. Während des Studiums war er seit 2011 bereits als studentischer Unternehmensberater selbstständig und führt die Selbstständigkeit nunmehr seit 2015 als Interim Manager und Unternehmensberater weiter.

In seiner Arbeit geht der Interim Manager nach einem strukturierten, methodischen und zielorientierten Ansatz vor und legt dabei hohen Wert auf die Kommunikation mit den Stakeholdern. Seine Leidenschaft ist es, komplexe Herausforderungen anzunehmen, Probleme zu lösen und seine Kunden bei der Umsetzung der Projekte zu unterstützen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist