+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Konzernerfahrener Spezialist für Interne Revison

Konzernerfahrener Spezialist für Interne Revison

BRANCHEN

Telekommunikation, IT, Media, Automotive, Engineering

STATIONEN

IAV, Deutsche Telekom, T-Systems, Kabel Deutschland

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Kaufmann, Zertifizierungen: diverse Revisionstool und -methoden, Internal Control System, Integrierte Mangement Systeme (IMS, ISM), Design Thinking, Agile Methoden, SAP FI, ARIS, LeanIX, ACL, CheckAud, Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Internal Audit & Assurance Funktionen
  • Prozess- und IT-Entwicklung aus unternehmerischer Sicht
  • Integrierte Governance Risk & Compliance (iGRC)

Der Interim Manager ist ein konzernerfahrener Spezialist für Interne Revison. Er ist besonders versiert darin, Bereiche für Interne Revision von Grund auf zu entwerfen, aufzubauen und im Unternehmen zu verankern. Dank seiner umfassenden Kenntnis ist er darüber hinaus jederzeit in der Lage, bestehende Kontrollsysteme und -prozesse weiter zu entwickeln oder zu modernisieren.

In seinem jüngsten Mandat hat der Experte bei einem Engineering-Dienstleister in Berlin (8.000 MA, 1 Mrd. € Umsatz) innerhalb von wenigen Monaten die Interne Revision komplett aufgebaut und danach erfolgreich in einem Regelbetrieb überführt.

Seine Erfahrungen sammelte der Interim Manager in der Konzernrevision der Deutschen Telekom, unter anderem als Vice President IT Revision oder Leiter Business Audits. Bei T-Systems International leitete er das Prozessmanagement und steuerte die interne IT-Entwicklung erfolgreich. In dieser Zeit führte er unter anderem ein globales Programm, mit dem erfolgreich eine neue Prozess- und IT-Zielarchitektur für T-Systems realisiert werden konnte. Als Chairman des Audit Committee der T-Systems South Africa verantwortete er zuvor 5 Jahre lang das Interne Kontrollsystem vor Ort und konnte ein neues Compliance und Risk Management in diesem schwierigen lokalen Geschäftsumfeld erfolgreich aufbauen.

Als Revisionsleiter sieht er sich der Weiterentwicklung und Absicherung des Unternehmens verpflichtet. Die stetige Weiterentwicklung der Revisionsprozesse und -methoden liegt ihm sehr am Herzen. In der Revision der Deutschen Telekom ist es ihm mehrfach gelungen, Revisionsbereiche neu aufzubauen oder neu auszurichten sowie Revisionsprozesse wie die Prüfung oder Revisionsplanung weiterzuentwickeln.

Die Arbeitsweise des Interim Managers ist geprägt von seiner Kommunikationsstärke sowie die Souveränität als lösungsorientierter strategischer Berater - bis zur Konzernvorstandsebene. Seine Auftrag- und Arbeitgeber schätzen ihn als pragmatischen Analytiker mit unternehmerischem Weitblick. Bei seinen Teams galt er als ein integrierender Motivator, der stets ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter und Kollegen hat. Er geht aktiv und ergebnisorientiert an neue Herausforderungen heran - und löst diese sie unter Beteiligung aller Stakeholder bis zur tatsächlichen Implementierung. Aufgrund seiner Erfahrung im Umgang mit Hierarchien und seiner breiten inhaltlichen Aufstellung von Prozessen/IT bis Finanzen bewegt er sich als Audit Manager stets souverän und selbstbewusst.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist