+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Interim-GF oder Projektleiter

Interim-GF oder Projektleiter für digitale Transformation

BRANCHEN

Telekommunikation, Medien, Sonstige Dienstleistungen

STATIONEN

Tolino Allianz (Thalia, Weltbild, Hugendubel, Libri, Kobo/Rakuten), Deutsche Telekom, T-Online, Hubert Burda Media, Payback, O2/Telefonica, Sapient (Digitalberatung)

QUALIFIKATIONEN

langjährige Erfahrung als Geschäftsführer und in digitalen Transformationsprojekten, Produktentwicklung: SCRUM und klassisch; Projektsteuerung an Schnittstelle Business/IT, agile Methoden, ausgebildeter Business Coach (Hephaistos/DBVC), Professional Change Manager (Trigon) und Konfliktmanager (Trigon)

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Interims Geschäftsführung (Chief Product Officer, Chief Digital Officer),
  • Projektleitung / Programmleitung (PMO)
  • Transition Manager und Cross-Company Innovation

In seine Engagements bringt der Interim Manager viel Führungserfahrung, ein gutes Gespür für Veränderungen und eine Arbeitsweise mit, die sich durch strukturiertes Vorgehen, persönliche Integrität sowie Humor auszeichnet.

Für seine Kunden leitet er große Umsetzungsprojekte und steuert dabei interne und externe Partner gleichermaßen. In der Regel arbeitet er auf der Business-Seite, ist aber auch mit klassischen und agilen Methoden der IT-Umsetzung vertraut.

Dabei zeichnet er für den Zeitplan, den Leistungsumfang und häufig auch das Budget des Vorhabens verantwortlich.

Der Interim Manager hat einen guten Blick für die Einbindung der relevanten Stakeholder, die Verankerung des Vorhabens im Gesamtunternehmen und die Herstellung von Verbindlichkeit im Arbeitsumfeld.

Seine Projekterfahrung hilft ihm, kritische Entwicklungen frühzeitig wahrzunehmen, offen anzugehen und Lösungen zu erarbeiten. Er bewegt sich souverän auf allen Ebenen der Organisation von der Geschäftsführung bis zur operativen Ebene.

Seine Kunden bescheinigen ihm einen sehr fokussierten und zugleich integrierenden Führungsstil sowie einen guten Umgang mit Konflikten. Dabei kommt ihm seine Erfahrung als Business Coach zugute.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant