+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
C-Level-Executive für Krise und Transformation (FMCG, Medien)

C-Level-Executive für Krise und Transformation (FMCG, Medien)

BRANCHEN

FMCG, Electronics, Entertainment, Digital, TelKo, Food, Agentur, SaaS

STATIONEN

Beiersdorf AG, L’Oréal, 20th Century Fox, OnDemand Deutschland, Gourmet Food, Picturemaxx AG, Tema AG

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Betriebswirt, Auslandserfahrung: EU, USA und Lateinamerika (3 Jahre Brasilien), Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Interim CEO in KMU (Schwerpunkt Medien und FMCG)
  • Interim CFO: Restrukturierung & Wachstumsfinanzierung
  • Optimierung von Vertrieb- und Marketing sowie Internationalisierung

Der Interim Manager ist ein holistisch geprägter CEO mit besonderer Erfahrung in der Marketing- und Medienbranche sowie FMCG (Lebensmittel, Kosmetik). Insbesondere versteht er sich darauf, Unternehmen in Krisen zu stabilisieren und durch Transformationen zu führen. Dazu bietet er seinen Auftraggebern eine besondere Kombination von Kompetenzen: als selbstständiger Unternehmer und Gründer mit ausgeprägtem Finance-Background sowie als erfahrener Start-up-Consultant. Darüber hinaus ist der Interim Manager mit seiner Marketing-Kompetenz sehr versiert darin, neue Wege aufzuzeigen, Marktpotenziale auszuschöpfen und eingefahrene Strukturen aufzubrechen – für neues Wachstum und nachhaltige Ergebnisse. Der Interim Manager strebt Mandate als C-Level-Executive oder in vergleichbaren Rollen an.

In seinem jüngsten Projekt hat er als Interim-Geschäftsführer eine internationale Marketing-Agentur nach dem Tod des Inhabers finanztechnisch stabilisiert, einen Investor inkludiert, die AG intern neu ausgerichtet und den neuen Vorstand eingearbeitet. In einem anderen Projekt hat er als CEO und CFO ein mittelständisches Joint Venture im Medienbereich auf eine solide finanzielle Basis gestellt und den Teilverkauf an einen Shareholder eingeleitet. In einem weiteren Projekt hat er eine neue Medien-Dachmarke (Hollywood Collection) kreiert und das Unternehmen zur Marktführerschaft geführt.

International erfahren | Start-up-Berater | Consultant | Unternehmer und Dozent

Der Interim Manager ist seit 2008 selbstständig tätig. In dieser Zeit hat er unter anderem ein deutsch-brasilianisches Kosmetik-Start-up mitbegründet und war Partner einer Managementberatung für Marketing, Vertrieb, Handel und Digitalisierung. Zudem hat er mehrere Mandate als Interim CEO, Interim CFO und Consultant erfolgreich abgeschlossen. Vor 2008 war der Experte unter anderem Marketing-Direktor bei 20th Century Fox und L’Oréal.

Auftraggeber und Teams bescheinigen dem Interim Manager eine besondere Stärke in der Analyse von komplexen Sachverhalten. Der Experte scheut sich nicht davor, den Status quo infrage zu stellen. Sein Ansatz beruht darauf, mit einer ausgewogenen Mischung aus Erfahrung und Innovationsgeist nachhaltig erfolgreiche Optimierungen zu initiieren. Dabei hat er als Start-up-Berater, selbstständiger Unternehmer und Dozent für Marketing und Produktmanagement das Ohr stets nah am Markt – und ist jederzeit offen für neue Herausforderungen sowie flexibel in der Denkweise.

Zusätzlich profitieren Auftraggeber von der internationalen Erfahrung des Experten. Er war in amerikanischen, lateinamerikanischen, französischen, englischen sowie deutschen Unternehmen beschäftigt und hat mit zahlreichen Ländergesellschaften zusammengearbeitet. Unter anderen hat er für die Beiersdorf AG in einem dreijährigen Auslandsaufenthalt den Turnaround einer Konzernmarke in Brasilien maßgeblich mitverantwortet. Auch sein Start-up ist deutsch-brasilianisch.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist