+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Entwickelt Medizinprodukte

Entwickelt Medizinprodukte und bringt sie erfolgreich in den Markt

BRANCHEN

Medizintechnik (Fokus und Zielbranche), Pharma, Chemie, IT, Maschinenbau

STATIONEN

Xenios AG, Fresenius Medical Care, Fresenius Netcare, Fresenius SE, Pfeiffer Vaccuum, Deutsches Zentrum für Luft und Raumfahrt, SMS Group, MAN Group, Haufe Akademie, HCS Technologies Germany (IT Service Partner VW Group)

QUALIFIKATIONEN

Internationaler Programmmanager Medizintechnik, agiler Product Owner & Scrum Master, MBA, Betriebswirtschaftslehre (FH), Medizinprodukteberater, Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Business Development Medizintechnik
  • Sales und Go-to-Market für Medizinprodukte
  • Entwicklung und Zulassung von Medizinprodukten

Der Interim Manager ist Experte für Entwicklung und Markteinführung innovativer Medizinprodukte. Zwei seiner Stärken liegen darin, die Leistungskultur in Forschung und Entwicklung zu fördern sowie Projekte konsequent mit Blick auf Profitabilität und Ergebnis zu steuern. Zu seinen Kompetenzfeldern zählen außerdem Marktpotenzialanalysen (CE), FDA Research & Development, Design und Betreuung klinischer Studien sowie Umsetzungen nach ISO 13485, MDR-Zulassung und Medizinproduktegesetz.

Zudem ist der Interim Manager ein versierter Medizinprodukteberater und Medical Service Manager, der Markteinführungsprozesse abteilungsübergreifend leitet. Seine umfassende Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte schließt verantwortungsvolle Aufgaben als Manager für Sales und/oder Service unter Bedingungen des Heilmittelwerbegesetzes und der Medizinproduktebetreiberverordnung ein.

In der täglichen Arbeit führt der Interim Manager Teams als Spielertrainer. Ob als agiler Product Owner und Scrum Master oder klassischer Projekt- bzw. Programmmanager: Er schafft erfolgreich ein Umfeld für crossfunktionales und lösungsorientiertes Arbeiten. Dank seiner Zusatzausbildungen im Bereich der Psychotherapie kann er Menschen besonders gut motivieren, aber auch Probleme im Team oder zwischen Kollegen moderieren und auflösen.

Führung durch Schaffung eines Lernumfeldes für das Team und der Individuen betrachtet der Interim Manager als Schlüssel zu den bisherigen Erfolgen in seiner Laufbahn. Insbesondere ist die Arbeit mit Stakeholdern, Topmanagern und Kunden hervorzuheben, die er mit seiner Art für das Thema und das Produkt zu begeistert und dauerhaft auf den Weg mitnimmt.

Der Interim Manager verfügt über umfangreiche Geschäftsführungserfahrung in der technischen Unternehmensberatung und als internationaler Programmmanager in der Medizintechnik. In seinem jüngsten Projekt, einer innovativen pulsatilen Herzkreislaufunterstützung, setzte er die Strategie der Business Unit neu auf und überzeugte Topmanagement wie Stakeholder von einer Neuausrichtung. Auf diese Weise trug der Interim Manager wesentlich dazu bei, dass das Medizinprodukt im CE Markt eingeführt werden konnte und auch eine FDA-Zulassung für den amerikanischen Markt vorbereitet wurde.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant