+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Digitalisierung und Optimierung

Digitalisierung und Optimierung von Einkauf und SCM

BRANCHEN

Handel - Sonstiges, Pharma, Prozessindustrie, Maschinen-Anlagenbau, Automobilzulieferer

STATIONEN

Qundis, Koenig und Bauer, Dr. A. & L. Schmidgal, VAT Vakuumventile, GWF, Sulzer Ltd., Künkel Wagner, Interschalt maritime systems, Hengst SE, Vossloh Locomotives

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Ing. Maschinenbau (Verfahrenstechnik), Prozessmodellierung: Aris, Adonis, PPT; ERP: SAP R3, Hana, BMD, Semiramis, Microsoft Dynamics; APS: FELIOS, COMARCH, Fremdsprachen: Englisch (verhandlungssicher)  

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Supply Chain Management (Planung, Einführung, Digitalisierung)
  • Outsourcing von Entwicklungsleistungen und Produktion
  • Internationaler Einkauf von Dienstleistungen und Fertigprodukten

Interim Manager werden nicht geholt, wenn alles in ruhigen Bahnen läuft. Darauf ist der Experte für Supply Chain Management und Digitalisierung bestens vorbereitet. Er wirkt seit 2010 als Interim Manager für Unternehmen aus den Bereichen Automobilzulieferer, Maschinen- und Anlagenbau, Prozesstechnik, pharmazeutische Industrie und Handel. In dieser Zeit und 10 Jahren als Berater hat er einen umfangreichen Methodenbaukasten in den Bereichen Supply Chain Management, Einkauf, Produktion, Logistik und Wertanalyse erarbeitet. Gerade wenn es mal nicht so läuft, ist er in der Lage, mit Kompetenz, Energie, Geduld und Überzeugungskraft gesetzte Ziele zu erreichen. Sein besonderes Augenmerk gilt dem Kundennutzen erhöht: Seien es Einsparungen im Einkauf, Verbesserungen in der Kunden- und Lieferantenanbindung oder effiziente Prozesse und Abläufe.

Der Interim Manager arbeitet sich schnell in neue Aufgabenstellungen ein und hat ein gutes Auge dafür, Probleme zu erkennen. Seine mathematischen Kenntnisse ermöglichen es ihm, Lösungen zu quantifizieren und Modellrechnungen zu erstellen.

Als Ingenieur und Verfahrenstechniker sind dem Interim Manager Prozessdenken und Regelkreise von Anfang an vertraut. Die intensive Auseinandersetzung mit Simulationen hilft ihm noch heute, Ideen vor der Umsetzung zu überprüfen und danach weiter zu verbessern.

Durch seinen beruflichen Werdegang kennt er die meisten Abläufe und Problemstellungen seiner Kunden. Zunächst war er 3 Jahre bei einem Ingenieurbüro für Anlagenbau im Tiefbau beschäftigt, danach bei einem Automobilzulieferer zuständig für Stanzerei, Spritzguss und Werkzeugbau. Nach einer Tätigkeit als Geschäftsführer bei einem Hersteller von Messgeräten wechselte er 2001 in die Beratung für SCM, Einkauf, Wertanalyse und Prozessverbesserungen. Seit 2010 arbeitet er freiberuflich.

Am Interim Management reizt ihn, gute Ideen schnell umzusetzen. Herausforderungen spornen ihn an, insbesondere wenn sie zunächst unhandlich erscheinen.

Der Interim Manager hat klare Vorstellungen, wie Dinge abzulaufen haben. Er kann gut zuhören und auch komplexe Projekte gut vermitteln. Sein Umgang mit Menschen ist stets respektvoll und zielorientiert. Er ist in der Lage, Mitarbeiter motivierend zu führen.

Nicht zuletzt zeichnet sich der Interim Manager durch interkulturelle Kompetenz aus. Bei diversen Projekten im europäischen Ausland, in Indien, Südostasien und China hat er unterschiedlichste Kulturen und Arbeitssituationen kennengelernt und gemeistert.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist