Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Interim_Manager_A_1812

Diplom-Kaufmann mit sozialer Kompetenz und Fingerspitzengefühl

BRANCHEN

Gesellschaft, Handel - Großhandel, Immobilienwirtschaft, Sonstige Dienstleistungen, Erziehung und Unterricht, Versicherungen, Industrie

STATIONEN

keine Angaben aus Gründen der Vertraulichkeit

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Kaufmann, Industriekaufmann, NLP-Master/Practitioner

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Optimierung von Pre- und Onboardingprozessen
  • Digitalisierungsstrategien für agiles, kollaboratives Arbeiten
  • Personal- und Führungskräfteentwicklung im Generationenwechsel

Seit 2003 arbeitet der Interim Manager überwiegend in der Personal- und Organisationsentwicklung als Unternehmens- und Teamberater, Trainer und Coach – hier speziell für Führungskräfte und leitende Mitarbeiter. Seine Schwerpunktthemen sind Personal- und Projektmanagement, Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung, Kommunikation und Gesprächsführung sowie Wissenstransfer/-management.

Der Interim Manager verfügt über langjährige Erfahrungen in Managementfunktionen, unter anderem im Immobilien-Projektmanagement, der internen Verwaltung und im Vertrieb. Seine Tätigkeiten waren geprägt von sowohl wirtschaftlicher wie auch Führungsverantwortung. Als Diplom-Kaufmann mit industriekaufmännischer Ausbildung kennt er die Arbeit im kaufmännischen und technischen Bereich in all ihren Facetten. Aufgrund seines vielschichtigen persönlichen und beruflichen Erfahrungshorizonts verfügt er über eine exzellente soziale Kompetenz. Er ist mit den inhaltlichen wie den individuellen Begleitumständen von Veränderungsmaßnahmen in Unternehmen bestens vertraut.

Seine gute Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Führungskräften sowie Vortrags- und Diskussionsteilnehmern basiert auf einem ausgeprägten Fingerspitzengefühl für Situationen und Menschen - plus dem richtigen Maß an Überzeugungskraft.

Im Laufe der Jahre hat er sich auf die Verbesserung der formellen wie informellen Kommunikation sowie das Optimieren des menschlichen Miteinanders in unternehmerischen Strukturen spezialisiert. Konzepte zu erstellen, Workshops und Mitarbeitergespräche zu planen sowie diese durchzuführen, gehört zu seinen Arbeitsgrundlagen. Zusätzliche Ausbildungen im Bereich der Kommunikation und Konfliktberatung ergänzen seine Fähigkeiten in diesem Bereich.

Der Interim Manager hat ein sicheres Auftreten auf sämtlichen Ebenen einer Organisation. Neben Empathie, Haltung und Humor zeichnen ihn Innovationsvermögen und Zielstrebigkeit aus.

Persönlich schnell einen Zugang zu Menschen zu finden und sich zügig in neue Themen einarbeiten zu können, sind zwei der Gründe für seine erfolgreiche Arbeit. Durch seine Souveränität sowie sein systematisches, analytisches Vorgehen in der Sacharbeit entwickelt sich im Projekt die richtige Atmosphäre, die einen „guten Draht“ zu anderen schafft und es ermöglicht, gemeinsam mit Spaß und Leistung erfolgreich zu arbeiten.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph_Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist