Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Kaufmännischer Leiter und Controller für Unternehmenssteuerung und Unternehmensentwicklung

BRANCHEN

Industrie, verarbeitendes Gewerbe, Dienstleistungen, Kirche und andere.

STATIONEN

Interim Mandate wegen Vertraulichkeit nur auf Nachfrage; zuvor: Raytheon Anschütz, Spiegelblank Gebäudereinigung, Gießerei Kiel

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Betriebswirt (FH), Industriekaufmann, Business-Coach (dvct), Hochschulcoach (CAU Uni Kiel), Ausbilder

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Kaufmännische Leitung
  • Controlling, Finanz-/Rechnungswesen und Anwendungssysteme (ERP/CPM)
  • Geschäftsmodelle, Restrukturierung und digitale Transformation

Der Diplom-Betriebswirt und Business-Coach arbeitet seit 2010 selbstständig als Interim Manager und Unternehmensberater. Er verfügt über Erfahrung aus einer Vielzahl herausfordernder Aufgaben. Dazu gehören beispielsweise Projekte wie die operative Herauslösung von Unternehmensteilen aus einer Konzernmutter, der Aufbau eigenständiger Verwaltungen und IT-Infrastrukturen oder die Implementierung von Controlling.

Mit breiter Erfahrung eines kaufmännischen Leiters, Kernkompetenz in Controlling/Finance und als ausgebildeter Business-Coach schafft er Ergebnisse, Akzeptanz und gestaltet Change-Prozesse. Mit hoher IT-Affinität arbeitet er sich in die Anwendungssysteme ein und trägt zu deren Weiterentwicklung bei. Als Krisenmanager ertüchtigt er Unternehmen, Management und Mannschaften.

Für ihn ist klar, dass Unternehmen nur dann nachhaltig erfolgreich sind, wenn optimierte strukturelle, fachliche und funktionale Gegebenheiten zusammenkommen mit durch zeitgemäße Führung wollende und befähigte Mitarbeiter. Deshalb beschränkt er sich nicht auf die harten Faktoren, sondern löst ebenso Teamkonflikte oder coacht Management und Mitarbeiter.

In seinen Projekten verbindet sich das Handeln des Praktikers mit der Expertise des Hochschuldozenten. Seine verschiedenen Veröffentlichungen zu Hard & Soft Skills und Projekten verdeutlichen das.

Seine Werte: Leidenschaft für seine Arbeit, Wertschätzung Menschen gegenüber und zielorientierte Teamarbeit.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph_Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant