+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Interim-Executive Finanzen mit ausgeprägter Controlling-Expertise

Interim-Executive Finanzen mit ausgeprägter Controlling-Expertise

BRANCHEN

FMCG, Food, Fashion, Industrie, Automobilhersteller, Energie, Transport / Logistik / Reederei, Telekommunikation, Financial Services, Biotech, Agrar-Industrie

STATIONEN

KWS Saat SE, Zalando SE, Volkswagen, Greenyard, Marquard & Bahls, Hanse-Merkur

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Kaufmann (Controlling, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Industriebetriebslehre, IT), Bilanzbuchhalter (IHK), Industriekaufmann (IHK), Investor Relations Manager

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • CFO oder Kaufmännischer Leiter, Leiter Finanzen
  • Controlling & Rechnungswesen: Digitalisierung & ERP-Einführung
  • Investitions-, Kosten- und Effizienzprojekte: Planung & Umsetzung

Der Interim Manager übernimmt Mandate als CFO, Finanzdirektor oder Kaufmännischer Leiter im internationalen Mittelstand und Konzernen. Einen Schwerpunkt bilden größere Veränderungen und Transformationen. Hier sichert der Interim Manager die konsequente Planung und Umsetzung der Investitions-, Kosten- und Effizienzprojekte entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Des Weiteren ist er die ideale Wahl, wenn Unternehmen ihr Controlling auf die nächste Stufe heben wollen. Hier überzeugt der Interim-Manager als Veränderungsmanager und als ausgewiesener Controlling-Experte. Darüber hinaus unterstützt er bei der Auswahl und Optimierung von Systemen und Geschäftsprozessen (inkl. Digitalisierung) und sorgt mit professionellem Projektmanagement für eine qualitäts- und zeitgerechte Umsetzung.

In seinen jüngsten Mandaten/Projekten hat der Interim Manager bei einem Industrie-Unternehmen die Prozesse und Systeme für Vertrieb, Betrieb und Verwaltung umfassend optimiert und so einen höheren Digitalisierungsgrad erzielt. Davor hat er in der Food-Branche ein neues Unternehmen inklusive Finanzbereich aufgebaut. Bei einem mittelständigen Unternehmen optimierte er das Controlling und ermöglichte so eine bessere Steuerung. Die Einführung eines Shared-Service Center inklusive Harmonisierung der Systeme und Abläufe bei einem Großhandels-Unternehmen ist ein weiteres Beispiel aus dem erfolgreichen Track-Record der jüngeren Vergangenheit.

Der Interim Manager bewegt sich gerne und sicher in börsennotierten Konzernen und dynamischen Umfeldern. Er hat wiederholt Wachstum und Veränderungen von der Finanz- und kaufmännischen Seite her vorangetrieben. Insgesamt hat er in seiner Laufbahn mehr als 30 Projekte erfolgreich geführt.

Auftraggeber profitieren von der umfassenden Qualifikation des Experten. Der Interim Manager ist Diplom-Kaufmann (Controlling, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Industriebetriebslehre, IT). Zudem bringt er die Erfahrung aus mehr als 25 Jahren auf C- und B-Level als CFO, Kaufmännischer Leiter bzw. Leiter Konzern-Controlling mit in die Mandate. Seine umfassenden C-Level Erfahrungen beinhaltet das gesamte Spektrum der Gremienarbeit in der Geschäftsführung, im Aufsichtsrat sowie mit den Gesellschaftern.  In der Zusammenarbeit setzt er auf einen offenen und vertrauenswürdigen Umgang mit Auftraggebern, Kollegen und Mitarbeitern. 

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist