+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Transformation gestalten. Mit Sicherheit.

Transformation gestalten. Mit Sicherheit.

BRANCHEN

Banken, Finanzdienstleister, Handel, Logistik, Produktion, Medizintechnik

STATIONEN

Mummert & Partner, AOL Deutschland, Tengelmann Warenhandelsgesellschaft, Deutsche Bahn, DB Systel, Baumarkt Max Bahr, First Data Deutschland, Celesio AG, Hypo Alpe Adria, Sparkasse Oberhessen, Lowell Financial Services, TUNAP, Ottobock, Consorsbank

QUALIFIKATIONEN

Bankkaufmann (IHK), Diplom-Betriebswirt (FH), Interim Executive (EBS), Systemischer Change Berater & Organisationsentwickler, Zertifikate: Projektmanager (GPM | IPMA), Mittelstandberater (BVMW).

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Reorganisation | Carve-Out | Post-Merger-Integration
  • Organisationsentwicklung & Digitalisierung
  • Business-Transformation | Neuausrichtung in KMU

Der Interim Manager ist Experte für Business Transformation und Organisationsentwicklung. Er kommt zum Einsatz, wenn es um die Weiterentwicklung | den Umbau von Unternehmen oder Unternehmensteilen geht. Seine Metiers sind organisatorische Zusammenlegungen von KMU ebenso wie deren Trennung | Auseinanderlegung (Carve-Out) –  bis ins Europäische Ausland | global. Die zugehörigen Prozesse, Abläufe und Strukturen komplett zu digitalisieren und versiert mit Business Fokus umzusetzen, gehört genauso zu seinem Portfolio.

Die Durchleuchtung von Geschäftsbereichen unter Kosten/Nutzen-Aspekten (Make-or-Buy) und die Führungskräfteentwicklung im Rahmen von Change-Management sind weitere Schwerpunkte.

Er ist Steuermann für Reorganisationen und Change-Initiativen: von der Analyse über die Konzeption und die Hands-on Umsetzung bis zum erfolgreichen Abschluss – mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung. Als Diplom-Betriebswirt (FH), Interim Executive (EBS) sowie Zertifizierter Mittelstandberater (BVMW) bringt er genau das Hintergrundwissen mit, das in Unternehmen für eine Umsetzung notwendig ist.

Der Interim Manager hat in verschiedenen Führungspositionen die genannten Schwerpunkte gestaltet. Mit seiner Erfahrung bringt er nun seit 2007 als Interim Manager Stringenz in die Mandate ein – und führt die Projekte zum Erfolg.

Im Zusammenspiel mit Vorständen und Geschäftsführern hat er eine klare Vorstellung davon, was er von Führungskräften erwarten darf – und fordert das auch ein. Erfahren in „was geht“ und „was geht erst später“, selbst immer noch wissbegierig, überzeugt er pragmatisch und zielgruppengerecht – egal welche Ebene.

Somit fordernd, aber den Bogen nicht überspannend: Das ist seine Arbeitsweise als Führungskraft. Mit den Kernpunkten als Organisationsentwickler & Systemischer Change Berater gestaltet er Vorgehensweisen, Umsetzung, Ziele – und letztendlich das Ergebnis. Unabhängig von Branchen oder Unternehmensgrößen.

Gearbeitet hat er in vielen Facetten: Unternehmen mit unter 100 Beschäftigten, Unternehmen mit 800 Beschäftigten, 2.000 Angestellten oder Konzernen.

Mit Menschen arbeiten, Menschen einbinden, Menschen führen: Seine offene, wertschätzende und verbindliche Art macht ihn schnell zur Vertrauensperson und zum Leader.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant