+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
General Manager für Digitalisierung, Transformation und Restrukturierung

General Manager für Digitalisierung, Transformation und Restrukturierung

BRANCHEN

Telekommunikation, Medien, IT, E-Commerce, Logistik, Elektronik, HORECA, Gesundheit/Pharma

STATIONEN

Gigaset, Klick & Buy, Deutsche Telekom AG, o.tel.o, IBM, Reply, e-Clinicalhealth Ltd., Hospitality Digital (Metro AG), Molat AG, Transporeon

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Wirtschaftsinformatiker, Jura (ohne Staatsexamen), Auslandseinsätze: Schweiz, Polen, Indien, Deutschland, England, Schottland, Belgien, USA, Frankreich, Ägypten, Oman, Dubai; Sprachen: Deutsch, Englisch, Arabisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Transformation & Restrukturierung von anspruchsvollen Projekten und Organisationen
  • Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsfeldern
  • Start-ups zum Wachstum führen

Der Interim Manager ist Experte und Projektleiter für Transformations-, Restrukturierungs- und Digitalisierungsvorhaben in technologieintensiven Unternehmen. Er hat wiederholt internationale M&A-, Carve-Out-, Joint-Venture- und Start-up-Projekte gesteuert und im nationalen sowie internationalen Umfeld komplexe Vertragskonstrukte erstellt und verhandelt.

In einem seiner jüngsten Mandate hat der Interim Manager für eine Tochter der Metro AG die Digitalisierung der Vertriebskanäle in 16 europäischen Ländern geleitet. Dazu zählten unter anderen neue digitale Vertriebs- und Order-to-Cash-Prozesse, die eine rasche Marktpenetration in den Zielmärkten ermöglichten.

In einem komplexen Transformations- und Restrukturierungsprojekt im Süden Indiens agierte er als Geschäftsführer eines Unternehmens für Produkt- und Softwareentwicklung im E-Commerce, das er nach der Übernahme durch die Deutsche Telekom AG interimistisch als Global CTO erfolgreich durch eine Restrukturierung begleitete.

In einem anderen Auslandseinsatz hat er in einem Tochterunternehmen des Gigaset-Konzerns in Polen die Produkt- und Softwareentwicklung elektronischer Bauteile erfolgreich restrukturiert und durch einen umfassenden Restrukturierungs- und Transformationsprozess begleitet.

Mehrsprachiger Wirtschaftsinformatiker mit großer Auslandserfahrung

Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker ist seit 2010 als Interim Manager und Consultant selbstständig tätig. In dieser Zeit hat er mehr als zehn Mandate erfolgreich abgeschlossen. Viele Einsätze führten ihn ins Ausland, in EU-Staaten, in die USA oder das Vereinigte Königreich und den Mittleren Osten. Mit der umfassenden interkulturellen Kompetenz aus seinen Mandaten und seiner Mehrsprachigkeit (Deutsch, Englisch, Arabisch) ist er für komplexe internationale Einsätze bzw. Projekte prädestiniert.

Der Interim Manager bewegt sich in stark wachsenden Unternehmen ebenso sicher wie in mittleren und großen Linien- oder Projektorganisationen. Sein Ansatz ist unterstützend, beratend, partizipativ und teamorientiert. Lösungen erarbeitet er gemeinsam mit den Führungskräften – und motiviert die Teams durch Führung auf Augenhöhe zu exzellenten Ergebnissen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant