+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
C-Level-Experte für Transformation im Sondermaschinenbau

C-Level-Experte für Transformation im Sondermaschinenbau

BRANCHEN

Maschinen- und Anlagenbau, Fokus auf Sondermaschinenbau (Öl- und Gas, Mining & Construction Zuliefer-Industrie), Schiffbau/Maritime Industrie

STATIONEN

Shell, MMHI-Malaysia, Aker Yards Germany, Wadan Yards, Aker Solutions, MH Wirth, Nestlé, Ford-Getrag

QUALIFIKATIONEN

MBA (IESE), Diplom-Ingenieur (Marine Engineering), Sprachen: Norwegisch, (Muttersprache), Deutsch, Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Neuausrichtung im Sondermaschinenbau (Öl, Gas, Mining, Construction, Schiffbau)
  • Post-Merger-Integrationen im internationalen Maschinen- und Anlagenbau
  • Optimierung der Wertschöpfungsketten durch Value Engineering

Der Interim Manager ist Experte für die inhaltliche wie organisatorische Neuausrichtung und Post-Merger-Integrationen im mittelständischen Maschinen- und Anlagenbau. Der norwegische Diplom-Ingenieur (Maritime Techniken) mit MBA verfügt über besondere Branchenkenntnisse im Sondermaschinenbau für die Branchen Öl- und Gas, Mining, Construction sowie im Schiffbau. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Produktstrategien und die Restrukturierung sowie Verlagerung von Standorten. Der Interim Manager ist international tätig, insbesondere in DACH und Skandinavien. Der General Manager strebt vor allem Mandate als CEO oder COO sowie als Consultant an.

In seinen jüngsten Mandaten hat er beispielsweise nach einer Akquisition die Produktstrategie des erworbenen Unternehmens mit dem neuen Mutterkonzern im Öl- und Gas-Bereich harmonisiert. Dazu zählte der Verkauf von Tunnelbohrmaschinen und Mining-Fördermaschinen an chinesische und osteuropäische Unternehmen. Für einen anderen Auftraggeber hat er die Verlagerung des Stahlbaus nach Osteuropa geleitet. Gleichzeitig verbesserte er den Ertrag des Unternehmens, indem er die Fertigungstiefe auf Kernkompetenzen reduzierte, Kapazitäten abbaute und Organisationsstrukturen sowie Prozesse neu ordnete.

Der Interim Manager bietet Auftraggebern Kompetenz aus mehr als 30 Jahren als Senior-Manager in internationalen Konzernen und als Consultant. Er ist bei aller Führungsstärke und Entscheidungsfreude ein ausgesprochener Teamplayer. Er bindet Technologie-Partner und Kunden ebenso intensiv ein wie die Know-how-Träger im Unternehmen ein.

In seinen Transformationsprojekten hat er stets die gesamte Wertschöpfungskette im Blick. Er kombiniert Value Engineering, Supply Chain Optimierung und effiziente Prozesse von Vertrieb bis After Sales – und stellt so die Wirtschaftlichkeit von Produkten und Serviceleistungen sicher.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant