+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Business-Executive mit Consulting-Hintergrund

Vielseitig einsetzbarer Business-Executive mit Consulting-Hintergrund

BRANCHEN

Konsumgüterindustrie, Handel, FMCG (Food und Near Food, Fashion), Gebrauchsgüter inkl. Bauzulieferer

STATIONEN

Birkenstock, Genossenschaftsverband, DMK Icecream, Neuland Digital; Festanstellungen: Grohe, Roland Berger, Droege & Comp.

QUALIFIKATIONEN

Promovierter Diplom-Kaufmann, Auslandserfahrung: Langfristige Projekteinsätze unter anderem in Osteuropa (Ungarn, Polen, Moskau). Fremdsprachen: Englisch, Ungarisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Restrukturierung, Interim CEO oder GF in der Konsumgüterindustrie
  • Wachstumsorientierte Leitung/Neuausrichtung von Vertrieb & Marketing
  • Neuausrichtung von HR-Abteilungen und Post-Merger-Integrationen

Der Interim Manager ist Business-Executive mit großer Erfahrung in den Bereichen Wachstumsoffensiven, Restrukturierungen, digitaler Transformation und internationaler Organisationsentwicklung. Seine besonderen Stärken liegen in der treffsicheren Analyse von Unternehmen und Märkten – und das immer methodisch sicher und kennzahlenorientiert. Als General Manager führt er große Einheiten souverän. Als Experte für Sales und Marketing trägt er wesentlich dazu bei, den Absatz zu steigern. Seine umfassende Kompetenz im HR-Bereich qualifiziert ihn außerdem, Lösungsvorhaben mit den geeigneten Personalmaßnahmen zu verknüpfen. Aufgrund seiner Erfahrungen aus der Unternehmensberatung versteht der Interim Manager sich außerdem bestens auf strategische Weichenstellungen.

Ausgewählte Mandate: In seinem jüngsten Mandat bei Birkenstock organisierte er als Interim PMO unter anderem die konzernweite Einführung von SAP S4/HANA. Für den Genossenschaftsverband war er als CHRO für die Konsolidierung der gesamten Personalwirtschaft verantwortlich. Und bei DMK Icecream organisierte der Interim Manager als CEO die Post-Merger-Integration von Rosen Eiskrem und Glacio.

Sein Werdegang verdeutlicht seine Leidenschaft: Klassisch als Berater in internationalen Projekten sozialisiert, wechselte er nach 14 Jahren zum Kunden in exponierte Linienverantwortung. Das korrelierte mit der Übernahme von P&L-Verantwortung und starkem Input in die Vertriebsarbeit (B2B genauso wie Direct to Consumer) sowie der Gestaltung der Unternehmensstrukturen und der Personalwirtschaft. Bis heute ist der Interim Manager als Lehrbeauftragter für Marketing & Sales sowie HR & Organisation engagiert.

Der Interim Manager besticht durch seine verbindliche Art als unvoreingenommener Sparringspartner – auf Basis profunder Analysen kommt er zu unmissverständlichen Handlungsempfehlungen und trägt durch seine kommunikativen Fähigkeiten zum Involvement der Mannschaft und zum gemeinsamen Erfolg bei.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant