+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Experte für Entwicklung von internationalen Geschäftsfeldern

Experte für Entwicklung von internationalen Geschäftsfeldern

BRANCHEN

Verkehrstechnik, Elektrotechnik, Informationstechnologie, Telekommunikation

STATIONEN

Idemia, Jenoptik, Arvato Systems (Bertelsmann), Bosch

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik und Nachrichtentechnik (FH), MBA (General Management), Project Management Professional, PMP – PMI, ITIL V3 Foundation, Auslandserfahrung: USA (2,5 Jahre), Frankreich (4 Jahre); Fremdsprachen: Englisch.

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Wachstum von internationalen Technologie- und Service-Unternehmen
  • General Management sowie Produkt- und Portfoliomanagement
  • Agiles und klassisches Management von komplexen Projekten

Der Interim Manager ist Experte für Geschäftsfeldentwicklung und Internationalisierung, insbesondere in Technologie- und Service-Unternehmen. Als konzernerfahrene Führungskraft ist er im General Management ebenso versiert wie in Business Development, Portfolio- und Produktmanagement. Darüber hinaus bietet er seinen Auftraggebern umfassende Kompetenzen im Management von Großprojekten. Der Interim Manager strebt Mandate in der Konzeption und Führung von komplexen Wachstumsprojekten oder Neuausrichtungen an, beispielsweise als Interim Geschäftsfeldleiter. Zudem steht er als Consultant für Internationalisierung, M&A und Geschäftsfeldanalysen zur Verfügung.

In seinem jüngsten Mandat hat der Interim Manager einen Finanzinvestor bei der Analyse von Wachstumspotenzialen intensiv beraten und entsprechende Optionen aufgezeigt. Davor hat er in mehreren Mandaten für einen weltweit tätigen französischen Anbieter von Identity- und Sicherheitslösungen unter anderem eine Wachstumsstrategie für ein Geschäftsfeld entwickelt sowie das Unternehmen maßgeblich durch Internationalisierungs- und M&A-Projekte begleitet.

Erfahren in Konzernen und Mittelstand sowie im In- und Ausland

Der Experte ist seit 2018 als Interim Manager und Consultant tätig. Davor war er unter anderem Direktor für Produkt- und Projektmanagement sowie Marketing bei Jenoptik. Der Ingenieur (Elektrotechnik/Nachrichtentechnik) mit MBA-Abschluss bietet Auftraggebern außerdem Zertifizierungen im Projekt- und IT-Service- Management.

Aus seinen zahlreichen internationalen Einsätzen verfügt der Interim Manager über ausgezeichnete interkulturelle Kompetenzen und ein belastbares Netzwerk, das er gerne in den Dienst seiner Auftraggeber stellt. Er hat unter anderem mehrere Jahre in Frankreich (Paris) gearbeitet und in den USA gelebt und gearbeitet.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist