+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Lean-Experte für nachhaltige Effizienz und Operational Excellence

Lean-Experte für nachhaltige Effizienz und Operational Excellence

BRANCHEN

Maschinen- und Anlagenbau, Automobilzulieferindustrie, Bahnindustrie, Papierindustrie, Elektrotechnik- und Elektronikindustrie

STATIONEN

MiTeOrIT Consulting, Contexo, RAMPF Machine Systems, Gehring Technologies, EMAG Holding, Voith Turbo, SPX Corporation, Staufen.AG, Gustav Wahler, FESTO Didactic, PROTEMA Unternehmensberatung, Fraunhofer Institut IFF

QUALIFIKATIONEN

Langjährige internationale Industrieerfahrung in Produktion & Logistik, Supply Chain-Management, Diplom-Ingenieur Maschinenbau, Fortbildungen: Controlling für Nicht-Controller, Arbeitsrechts, Exportkontrolle, Best Practice Tour China, G.I.B. Dispo-Cockpit Operations, Six Sigma Champion, Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Lean-Management – und Prozesse in Produktion, Supply Chain und Logistik
  • Kostenreduktion & Produktivitätssteigerung (Maschinenbau/Automotive)
  • Interim-Auslandseinsätze in China

Der Interim Manager ist ein erfahrener Experte für Operational Excellence und Effizienz in Produktion, Supply Chain und Logistik. Er verbessert die Wertschöpfung von Unternehmen nachhaltig, indem er den Einsatz von Ressourcen und Material umfassend optimiert. Mit seinem tiefen Verständnis von LEAN-Management und LEAN-Leadership etabliert der Interim Manager exzellente Prozesse und Managementkulturen, die über das Ende des Mandats hinaus messbare Erfolge erzielen.

Der Interim Manager steht für Sonderprojekte ebenso zur Verfügung wie für Mandate als Geschäftsführer, Werksleiter oder Bereichsleiter. Über besondere Erfahrung verfügt der Diplom-Ingenieur im (Sonder-)Maschinen- und Anlagenbau sowie bei Automobilzulieferern. Als Diplom-Ingenieur mit hoher technischer Affinität ist er bestens in der Lage, sich schnell auch in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten – und die Implikationen allen am Prozess Beteiligten verständlich zu machen. In seiner Laufbahn und Mandaten hat der Interim Manager wiederholt wesentliche Beiträge zu Turnarounds geleistet, indem er beispielsweise die Ressourcen- und Materialeffizienz verbesserte, schnelle Kosten- und Bestandssenkungen erreichte oder Durchlaufzeiten verringerte.

Neben diesen Kompetenzen hat der Interim Manager bei langjährigen Auslandsaufenthalten in China reichhaltige Erfahrungen im asiatischen Wirtschaftsleben gesammelt. Dabei hat er ein tiefes Verständnis für die Anforderungen des multikulturellen Managements erworben.

Darüber hinaus verfügt der Interim Manager über die Fähigkeit, Führungskräfte und Belegschaften in Veränderungsprozessen mitzunehmen. Er fördert das Wollen, vermittelt das erforderliche Wissen, ebnet den Weg zum Können und sichert das Dürfen. Mit dieser exzellenten Führung etabliert der Interim Manager eine leistungsfördernde und wertschätzende Unternehmenskultur. Sein Kommunikationsstil ist jederzeit authentisch, geradlinig, verbindlich und transparent. Er sieht sich nicht nur als Entscheider, sondern als Befähiger.

Sein klares Ziel ist die Steigerung ihres Unternehmenswertes. Dieses Ziel verfolgt er analytisch und faktenorientiert - mit Initiative, Mut und Leistungsbereitschaft. Erfolgswille, Entscheidungsstärke, Kostenbewusstsein und Durchsetzungsvermögen prägen sein Handeln.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant