+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
International versierter Experte

International versierter Experte für Compensation & Benefits

BRANCHEN

Energie und Umwelt, Konsum und FMCG, Telekommunikation, Automotive, Pharma/LifeScience, Finanzen, Automobilzulieferer, High Tech-Industrie, Agrochemie

STATIONEN

zahlreiche Beratungsmandate als Senior Principal bei Mercer

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Betriebswirt, Stellenbewertungssysteme, Vergütungsstudien und –datenbanken, Fremdsprachen: Englisch (verhandlungssicher)

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Zukunftsorientierte Gesamtvergütungen
  • Modernes Performance Management
  • HR Due Diligence und Post Merger Integration

Der Interim Manager ist ein transformationserprobter Experte mit umfangreicher Führungs- und internationaler Projekterfahrung im Bereich Compensation & Benefits sowie der HR-Beratung bei Mergers & Acquisitions in verschiedenen Branchen. Schwerpunkte seines Dienstleistungsangebots sind die Gestaltung, Harmonisierung und Einführung von:

  • Regelungskonformen Vorstandsvergütungen
  • Praktikablen Stellenbewertungen und Job-/Karriere-Level
  • Zukunftsorientierten Gesamtvergütungslösungen (Grundgehalt, kurz- (STI) und langfristige (LTI) variable Vergütung, Nebenleistungen und Beschäftigungsbedingungen)
  • Effektiven Prozessen zum Vergütungsmanagement
  • Modernen Performance Management Lösungen
  • HR Due Diligence und Post-Merger-Integration

Der Interim Manager ist ein erfolgreicher Vergütungsberater mit 29-jähriger umfangreicher, nationaler und internationaler Erfahrung bei Mercer. Er hat eine Vielzahl von modernen Job-Architekturen, Vergütungs- und Personalsystemen bei gelisteten Unternehmen, Mittelständlern und KMUs gestaltet, weiterentwickelt und eingeführt. Seine internationale Erfahrung hat er sowohl in produzierenden Unternehmen (Agrochemie, Automobilhersteller und Zulieferer, Fast Moving Consumer Goods, Energie & Umwelt, High Tech-Industrie, Pharma, Life Science) als auch bei Dienstleistungsunternehmen (Finanzdienstleister, Telekommunikation) aufgebaut.

Als Autor veröffentlichte er State of the Art Praxisbeispiele sowie Trendstudien wie beispielsweise zur Einführung des Vergütungssystems bei Bosch oder den Trends zum Performance-Management.

Kunden schätzen seine Hands-on-Mentalität sowie sein ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen. Er ist ein anerkannter Sparringspartner im Vorstand und Management - mit strategischem und unternehmerischem Verständnis. Neben seiner fachlichen Kompetenz und der hervorragenden Analyse- und Konzeptionsfähigkeit besitzt er eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie Changemanagement-Erfahrung auf allen Ebenen. Dies beinhaltet auch die Verhandlung mit Betriebsräten. 

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist