+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Ein HR-Experte für M&A, Carve-outs und Fusionen.

HR-Experte für M&A, Carve-outs und Fusionen

BRANCHEN

Pharma, Tourismus & Gastronomie, Automotive, Maschinen-Anlagenbau, Chemische Industrie, Versicherungen, Medizintechnik, Banken

STATIONEN

LEONI Bordnetz-Systeme, Schaeffler Automotive Aftermarket, Rhein-Sieg-Werkstätten der Lebenshilfe, Brendel Leuchten

QUALIFIKATIONEN

Diplom-Kaufmann, Auslandserfahrung (Spanien als langjähriger Resident, USA, UK, Schweiz, Mittlerer Osten), Fremdsprachen: Englisch, Spanisch (beide verhandlungssicher)

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Internationale HR-Beratung auf C-Level
  • HR bei M&A, Outsourcing und Start-ups
  • HR-Architektur & (Talent-)Recruiting

Der Interim Manager und Unternehmensberater unterstützt Unternehmen bei der Gestaltung von Personalpolitik im Einklang mit Strategie, Werten und Kultur. Sein Fokus liegt auf der Implementierungsbegleitung, geprägt durch lange Jahre unternehmerischer Tätigkeit und Einbindung in das operative Geschäft. Seine Schwerpunkte sind Organisationsentwicklung, Vergütungsmanagement inklusive Benchmarking sowie die Gestaltung der Prozesse und Systeme in den Bereichen Talent- und Performance Management auf globaler Basis. Die nachhaltige Verbesserung der Arbeitsergebnisse und der Mitarbeiterzufriedenheit sowie klare Transparenz bei den Personalkosten bilden wesentliche Ziele seiner Mandate.

Der Interim Manager begleitet seit vielen Jahren M&A-Projekte, Carve-Out-Vorhaben und Fusionen. Er hilft bei der Gestaltung der Zielwelt mit Bezug auf Human Resources, z. B. durch die Einführung von Funktionswertgruppen (Grades) und Führungskreisen. Durch Partnerschaft mit Vergütungsberatungen bietet er globale Benchmarks für Gehälter und Nebenleistungen. Er entwickelt Vergütungspolitiken, die sich auf Verantwortung, Leistung und Kompetenzen stützen. Im Bereich des Performancemanagements schafft er Anreizsysteme und strategieschlüssige Zielsysteme inklusive der Steuerung durch schlanke und nachvollziehbare Prozesse.

Der Interim Manager beschleunigt Digitalisierungsvorhaben im Personalbereich und bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie bei der Personalbedarfsplanung, dem Personal-Controlling und bei der Nachfolgeplanung. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei in der frühzeitigen und offensiven Einbeziehung der Mitarbeiter und der Mitbestimmungsgremien.

Durch die Intervention des Interim Managers wird die gesamte HR-Architektur auf Basis von Analysen, Gesprächen und Benchmarks den Anforderungen an ein modernes Personalmanagement (Best Practices) angepasst und sukzessive eingeführt. Durch die Einbindung von Unternehmensleitung, Management und Mitarbeitern sowie deren Interessenvertretung erzielt er höchstmögliche Akzeptanz. Die Interim Mandate oder Projekte organisiert er in Absprache mit dem Kunden agile oder konventionell.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant