Ihr ausgewähltes Manager-Profil:

Interim Manager 11082

Treasury- & Trading-Manager mit Expertise im Währungshandel

BRANCHEN

Banken, Finanzen, Vermögensverwaltung, Finanzdienstleistungen

STATIONEN

Deutsche Bank, DWS Investments, Deutsche Asset & Wealth Management, Deutsche Investment Management America

QUALIFIKATIONEN

Dipl.-Kaufmann, Bankkaufmann, Börsenhändler, Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Cash Management & Treasury
  • Neuausrichtung & Optimierung im Devisenhandel
  • Digitalisierung von Finanztransaktionen

Profunde Erfahrung im internationalen Devisen- und Börsenhandelsgeschäft, gepaart mit Management- und Operationsskills: Der Interim Manager hebt für seine Kunden Wertsteigerungs- und Kostensenkungspotenziale im Finanzbereich – mit nachhaltigen, technologie- und Cashflow-orientierten Lösungen. Er bringt sehr viel Erfahrung aus unterschiedlichsten Geschäftsbeziehungen mit Kunden, Dienstleistern und Mitarbeitern mit. Seinen Antrieb findet der Interim Manager in seiner kontinuierlichen Veränderungsbereitschaft und seiner Leidenschaft für exzellente Ergebnisse.

Der Interim Manager bewegt sich in komplexen Konzernstrukturen genauso sicher wie im Mittelstand. Er überzeugt intern bei Geschäftsführung, Gesellschaftern und Mitarbeitern ebenso wie bei externen Stakeholdern. Er kombiniert strategische Vorgaben mit Hands-on-Umsetzung am jeweiligen Trading-/Treasurydesk - und stellt so die Umsetzung großer Modernisierungsprojekte sicher. Mit dieser Systematik und Sichtweise ist er in der Lage, auch Geschäftsmodell-Transformationen umzusetzen. Darüber hinaus nimmt er klassische Managementfunktionen wahr.

Vor der Selbstständigkeit war der Interim Manager für den größten deutschen Vermögensverwalter als Leiter des Währungshandels tätig. In dieser Zeit hat er erfolgreich Teams und Abteilungen aufgebaut, neue Handelssysteme oder Transaktionskostenmodelle inklusive KOP eingeführt sowie innovative Produkte, Dienstleistungen und Kundenbeziehungen verantwortet.

Seine kapitalmarktorientierte Erfahrung sammelte er als leitender Händler im Asset- und Wealth-Management einer international agierenden deutschen Großbank. Besondere Schwerpunkte waren hier der strategische Aufbau und die operative Umsetzung, Steuerung und Kontrolle von Handelstransaktionen mit Fremdwährungsexposure mit der Verantwortung für Automatisierung und Vertriebssteuerung für internationale Kunden. Sein Handwerkzeug erlernte er im Bankwesen und nach seinem Studium in verschiedenen Abteilungen des Börsenhandels beim größten deutschen weltweit tätigen Kreditinstitut.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph_Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist