+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Interim CFO mit Schwerpunkt Innovation und Technologie

Interim CFO mit Schwerpunkt Innovation und Technologie

BRANCHEN

IT, Software, Automotive, Investitionsgüter, Maschinen- & Anlagenbau, Infrastruktur, Regenerative Energien (Wasserstoff)

STATIONEN

Umformtechnik ERFURT, Blaurock, Merkel Freudenberg Fluidtechnik (Dänemark), Seppelfricke Armaturen, Flatfox, AOL Service Operations, Eduard Ubrig + Söhne, Sopera / Talend, Pactas, H2 MOBILITY Deutschland

QUALIFIKATIONEN

Bankkaufmann, Diplom-Betriebswirt, Controller-Degree, Fremdsprachen: Englisch

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • M&A-Prozesse & Post-Merger-Integration
  • Integrierte Unternehmensplanung & MIS
  • Unternehmensfinanzierung & Liquiditätsoptimierung

Der Interim Manager wird regelmäßig mit herausfordernden kaufmännischen Projekten betraut. Diese sind sowohl im Build-up- als auch im Restrukturierungsbereich zu finden. Er ist mehrheitlich im Innovations- und Technologieumfeld tätig. Neben Beratungsmandaten begleitet er Kunden mittel- bis langfristig auch in der Rolle des Interim-Managers.

Nach mehr als 25-jähriger freiberuflicher Tätigkeit blickt er auf zahlreiche Mandate im In- und Ausland in Klein-, Mittel- und Großbetrieben sowie bei Mandaten in Start-ups sowie in Wachstums- und Reifephasen zurück.

Der Bankkaufmann und Betriebswirt vereint strategische Beratung mit unternehmerischen Aktivitäten. Er ist vom Mehrwert der Verbindung von Beratung und Unternehmertum überzeugt. Sein Ziel ist es, die innovative Kraft von Organisationen für die Transformation von Prozessen zu nutzen.

Als durchsetzungsstarker Teamplayer verfügt er über die Führungskompetenz, starke und selbstständige Teams aufzubauen und zu führen.

Erste praktische Erfahrungen sammelte er in der betriebswirtschaftlichen Abteilung einer Unternehmensgruppe der Aluminiumindustrie. Nach einem Merger wechselte er im Rahmen einer High-Potential Auswahl als Konzernbereichscontroller in die Konzernzentrale nach Linz/Wien. Im Rahmen dieser Tätigkeit wurde ihm eine Weiterbildung (Controller-Degree) am HERNSTEIN-Institut in Wien ermöglicht.

Der nächste berufliche Schritt führte ihn zu einer mittelständischen Kanzlei für Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er an der Seite des geschäftsführenden Gesellschafters und Liquidators in Leipzig für die Treuhandanstalt tätig. Hier befasste er sich mit der Erstellung von Jahresabschlüssen und Abwicklungsgutachten sowie der Treuhandberichterstattung.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist