MANAGER:INNEN IM PROFIL

Unternehmerische Führungskraft mit technischem Verständnis

BRANCHEN

Produktion - Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Versorgung und Entsorgung, Glas Keramik

STATIONEN

HKO Protection Group, MONO GmbH, WP Group Werner & Pfleiderer, DIRKRA Sondermaschinenbau GmbH

QUALIFIKATIONEN

<p>mehr als 25 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer, Vertriebsleiter oder Werksleiter, Diplom-Ingenieur (Maschinenbau), Schweißfachingenieur, Studium der Betriebswirtschaftslehre</p>

BESONDERE SCHWERPUNKTE

<ul><li>Führungsfunktionen im Vertrieb</li><li>Planung und Optimierung von Produktion &amp; Logistik</li><li>Reorganisation &amp; Turnoaround im Umfeld von Einkauf &amp; Vertrieb</li></ul>

Seit 20 Jahren arbeitet der Interim Manager als Führungskraft auf Zeit. Dabei fungiert er in der Regel als Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Werksleiter oder Projektverantwortlicher. Zuvor war er bei deutschen mittelständischen Firmen mit internationaler Ausrichtung als Geschäftsführer und Vertriebsleiter tätig. Der Interim Manager verfügt aufgrund seiner Erfahrung über eine ausgeprägte unternehmerische Expertise in Vertrieb, Einkauf, Produktion, Personal und Logistik. Seine besondere Leidenschaft gilt dem Vertrieb. Darüber hinaus zeichnet den Diplom-Ingenieur ein tiefes technisches Verständnis aus.

Zu seinen Kernkompetenzen zählen Aufbau, Reorganisation und Weiterentwicklung von Vertriebsstrukturen. In zahlreichen Projekten hat er erfolgreich Turnarounds erreicht und Neustrukturierungen geplant und positiv umgesetzt. Seine Stärken liegen aber nicht nur auf der operativen Ebene. Ob Produktion, Vertrieb oder Logistik: Seine Strategien zeichnen sich durch Nachhaltigkeit und Umsetzbarkeit aus.

Der Interim Manager ist eine ergebnisorientierte Führungskraft und zugleich ein Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz. Seine Kommunikation ist motivierend. Ob Chefetage oder Werkbank: Er nimmt alle Beteiligten in den Projekten mit.

Mit Begeisterung geht der Interim Manager die Aufgabe an, Werte in Unternehmen zu schaffen und nachhaltig weiter zu entwickeln. Sein Fokus liegt stets darauf, bestmöglichen Kundennutzen entwickeln – und für das Unternehmen gewinnbringend umzusetzen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant