+49 69 173201230
team@deutscheinterim.com
https://www.linkedin.com/company/deutsche-interim-ag/
MANAGER:INNEN IM PROFIL
Personalentwicklung mit Strategie

Personalentwicklung mit Strategie als HR Manager und Coach

BRANCHEN

Pharma, Automotive, Sonstige Dienstleistungen, Gummi - Kunststoff

STATIONEN

TrelleborgVibracoustic, Trelleborg AB und Trelleborg Automotive, Beratungshäuser

QUALIFIKATIONEN

langjährige Erfahrung als Personalentwickler, Trainer und Berater in Konzernen und KMU, Auslandserfahrung (mehrjährige TM-Director-Tätigkeit in Schweden), Project Management (PMI); Change Management (INSEAD); Talent Management (Dave Ullrich); OPQ 32 (shl); Open Space Facilitator (Harrison Owen) Systemischer Berater (eurosysteam); Quality Management DIN EN ISO 9000 (DGQ)

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • HR Development - Audit von Personalentwicklungsprozessen
  • Optimierung von Performance Management Systemen
  • Strategische Personalentwicklung (z. B. Leadership Training)

Personalentwicklung ist eng verknüpft mit Organisationsentwicklung. Der Interim Manager ist es gewohnt, strategisch zu denken und im Sinne des Unternehmens effektive Personalentwicklung zu gestalten. Dabei leitet er Lösungen aus der Unternehmensstrategie ab und fasst sie in hilfreiche Prozesse. Mit Leidenschaft kommuniziert er mit allen Beteiligten und nimmt sie so mit auf den Weg.

Bei seinen Projekten ist er ergebnis- und menschenorientiert: Er greift auf seine große Erfahrung zurück – und auf das Know-how aus Tätigkeiten als Management- und Führungskräftetrainer sowie auf fundierte zeitgemäße Kenntnisse aus den Verhaltens- und Neurowissenschaften.

Sein Werdegang verdeutlicht die besondere Berufung: Aus der Beratungs- und Trainingstätigkeit wechselte er in die Leitungsfunktion eines global führenden Polymer Konzerns. Aufgrund seines breit gefächerten Erfahrungshorizontes und seiner innovativen Herangehensweise arbeitete er sich innerhalb kürzester Zeit bei dem Konzern zum Leiter der strategischen Personalentwicklung hoch. Bei einem Merger der Automotive Section zweier Weltkonzerne hat er alle Personalinstrumente mit zeitgemäßen Methoden aufgebaut und eingeführt.

Das operative und das strategische Handwerk hat er mit dem Studium der Pädagogik begonnen. Unternehmen durch Unterstützung der Menschen erfolgreicher zu machen, war das Ziel in der Unternehmensberatung. Als Trainer und Berater arbeitete er in Führungs-, Teamentwicklungs- und Kommunikationstrainings.

Aus einem Beratungsprojekt heraus wechselte er als Manager Training- und Development in einen Konzern, entwickelte eine interne europäische Trainingsakademie und unterstützte Führungskräfte der europäischen Werke mit Management Audits und Coachings in ihrer Rolle. Globale Herausforderungen wurden beim Wechsel in das HQ des Konzerns mit der Konzeption und Einführung eines Global Performance Management Systems erfolgreich umgesetzt sowie weitere globale Leadership-Programme eingeführt und betreut. Er verfügt deutschland- und weltweit über ein ausgezeichnetes Netzwerk.

Der Interim Manager ist darüber hinaus ein ausgewiesener Experte für alle Aspekte des Talent Managements. Das Spektrum reicht von Recruitingstrategien über Performance Management bis hin zu belastbarem Succession Planning.

Der Interim Manager verschafft sich schnell einen Überblick und leitet daraus effiziente und nachhaltige Lösungen ab. Seine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten tragen erheblich dazu bei, auch anspruchsvolle Change-Prozesse erfolgreich zu begleiten – und alle Beteiligten ins Boot zu holen.

In jedem Projekt stellt er sich individuell auf das Unternehmen ein und konzentriert sich auf nachhaltige und effektive Lösungen. Neben seinen ausgeprägten strategischen Fähigkeiten bringt er eine starke Hands-on-Mentalität in die Interim Mandate ein. Sein Motto: „Ich entwickle effektive und brauchbare Lösungen - mit ihnen und für Sie.“

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist