MANAGER:INNEN IM PROFIL
Personalprofi und HR-Jurist

Personalprofi und HR-Jurist für den Interim-Einsatz

BRANCHEN

Dienstleistung und Handwerk, Produktion - Elektroindustrie, Produktion - Feinmechanik & Optik, Produktion - Kraftfahrzeugbau und Zulieferer, Produktion - Maschinen- und Anlagenbau, Produktion - Metallindustrie

STATIONEN

Abteilungsleiter Recht, Interim-Leitung von Unternehmens- und Konzernbereichen

QUALIFIKATIONEN

Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

 


 

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Reorganisation von Personalwirtschaftsprozessen 
  • Aufbau sowie  Interim-Leitung und -Steuerung von Unternehmens- bzw. Konzernbereichen

Der Interim Manager ist ein ergebnisorientierter, hoch motivierter Personalprofi und HR-Jurist. Er verfügt über einen exzellenten Background mit mehrjähriger Führungs- und Facherfahrung im Industrie- und Dienstleistungsumfeld. Er kennt sich in mittelständischen Unternehmen ebenso gut aus wie in internationalen Konzernen, in denen er lange Zeit als Abteilungsleiter Recht tätig war. Seit nunmehr 12 Jahren arbeitet er als arbeitsrechtlich ausgerichteter Rechtsanwalt und Interim Manager.

Einen wichtigen Schwerpunkt seiner Tätigkeit sieht der Interim Manager in Mandaten zur Reorganisation von Personalwirtschaftsprozessen. Der erfolgreiche Aufbau sowie die Interim-Leitung und -Steuerung von Unternehmens- bzw. Konzernbereichen bilden einen weiteren Eckpfeiler seines Portfolios.

Der Interim Manager zeichnet sich durch kommunikative Stärke und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Betriebsräten, Wirtschaftsausschüssen und Gewerkschaften aus. Er ist routiniert in der Verhandlung von (Kollektiv-)Vereinbarungen. Gerne vertritt er Unternehmen auch vor Gericht oder bei Einigungsstellenverfahren.

Mit seiner umfassenden Erfahrung und dem praktischen Verständnis der Arbeit von Menschen in HR-Bereichen ist der Interim Manager bestens gerüstet, um im Spannungsfeld von arbeitsrechtlichen Restriktionen und Anforderungen des Unternehmens Win-Win-Situationen für alle Beteiligten zu schaffen. Sein Arbeitsstil ist dabei kooperativ, pragmatisch und lösungsorientiert.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant