MANAGER:INNEN IM PROFIL
Interim HR Manager

Interim HR Manager mit breiter Erfahrung in Vertriebsorganisationen

BRANCHEN

Agrarwirtschaft, Chemie & Rohstoffe, Finanzen & Versicherungen, Pharma, Produktion - Maschinen- und Anlagenbau, Produktion - Metallindustrie

STATIONEN

Boehringer Mannheim, Takeda Pharma, Mölnlycke Health Care, Monsanto Agrar Deutschland, Arcelor Mittal Distribution Solutions, Belfor, Grundfos, KfW

QUALIFIKATIONEN

20 Jahre Erfahrung in HR, meistens in Leitungsfunktionen, Betriebswirt, Bankkaufmann, Ausbildung als systemischer Coach, Kommunikationsausbildung Arbeitskreis Schulz von Thun

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • hohe Affinität zu Vertriebsorganisationen
  • Change Management: Aufbau und Restrukturierung von Organisationen
  • Leadership und Recruiting
  • Arbeitsrecht und Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen

Der Interim Manager verfügt über 20 Jahre Erfahrung im HR Bereich. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Übernahme von Leitungsfunktionen im Change Umfeld, sei es in Projekten oder als Vakanzüberbrückung.

Der Interim Manager ist eine HR Persönlichkeit mit hoher Zielorientierung, in Konfliktsituationen konstruktiv und sicher in der Umsetzung. Hohe Expertise in Aufbau, Restrukturierung und Change Management mit hoher Empathie für die Unternehmenssituation und die betroffenen Führungskräfte und Mitarbeiter zeichnen seine Arbeit aus. Er ist in der Lage, komplizierte Sachverhalte zu vereinfachen und damit handhabbar zu machen. Auch in hektischen Situationen behält er den Überblick und das Ziel im Fokus.

Auf Basis einer Ausbildung als Betriebswirt und als systemischer Coach kann er nicht nur im Unternehmenszusammenhang, sondern auch auf Teamebene oder im individuellen Gespräch positive Akzente setzen.

Zusätzlich zum hohen Erfahrungsschatz im HR Bereich hat der Interim Manager eine hohe Affinität zu den Themenstellungen von Vertriebsorganisationen in verschiedenen Branchen.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist