MANAGER:INNEN IM PROFIL
Personalleiter mit Business-Fokus

Personalleiter mit Business-Fokus und hoher Wirksamkeit

BRANCHEN

IT, Konsum & FMCG, Medien - Broadcast, Produktion - Kraftfahrzeugbau und Zulieferer

STATIONEN

Allianz SE, IWIS, Pentair, Raps, ReedElsevier, Wrigley

QUALIFIKATIONEN

Dipl.-Psychologe (Wirtschafts- und Organisationspsychologie), Personal-Kaufmann, zertifizierter Projektmanager und Managementcoach; international erfahrener Personalleiter mit exzellenten Führungs- und Projektkompetenzen, klarer, freundlicher Auftritt und hohe sozialer Kompetenz. Verhandlungssicher im Arbeitsrecht auf Deutsch und Englisch.

 

BESONDERE SCHWERPUNKTE

  • Vakanzüberbrückung als Personalleiter und HR Business Partner
  • Change-Prozesse und Restrukturierungen (Sanierung)
  • Arbeitsrecht, Compensation & Benefits, effektive Führung, Prozesse, Recruiting

Der HR Interim-Manager verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung in der generalistischen Personalarbeit, davon über 8 Jahre in Leitungsfunktionen. Schwerpunktmäßig arbeitete er in mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen im internationalen Konzernumfeld.

Er hat hervorragende Expertise in den HR-Kernbereichen wie Recruiting, Führung, Compensation & Benefits, Performance-Management und Personalentwicklung. Er ist es gewohnt, schwierige und komplexe Projekte im Rahmen von Betriebsschließungen, Betriebsübergängen, Integrationsprozessen, Outsourcings und anderen signifikanten Change-Projekten zu steuern.

Der Wirtschafts- und Organisationspsychologe verhandelt mit allen Stakeholdern mit großer Empathie und klarem Blick auf den Verhandlungszweck, den Nutzen für das Unternehmen und das präferierte Ergebnis. Seine juristischen Kenntnisse im Arbeitsrecht und sein Auftreten in Einigungsstellen bei Betriebsräten oder in Arbeitsgerichten ist souverän und fachkundig. Die Verhandlungen führt er sicher in Deutsch und Englisch.

Sein Umgang mit Konflikten ist absolut proaktiv und hoch professionell. Er bewahrt gerade dann seinen ausgeprägten Humor, wenn andere ihn zu verlieren drohen. Er ist in der Lage, an Stellen Lösungen zu finden, an denen andere provozieren oder bereits resigniert haben. Nicht zuletzt deshalb ist er nicht nur bei Führungskräften ein anerkannter und einflussreicher Verhandlungspartner, sondern auch bei Betriebsräten.

Buchen Sie jetzt online einen Gesprächstermin mit einem Consultant Ihrer Wahl.

Stefan Gebel

Stefan Gebel

Senior Consultant

Christoph Domhardt

Christoph Domhardt

Senior Consultant | Prokurist

Tanja Esmyol - Senior Consultant Deutsche Interim AG

Tanja Esmyol

Senior Consultant